Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zuckerkrankheit 14 Aug 2006 15:50 #245745

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also warum ihr so ein Theater
über diese macht verstehe ich nicht. Wir sind nicht Zuckerkrank und dazu hat das Wort einen negativen Klang. Deshalb wird das Wort nicht in Schweden benutzt. Wenn ihr das gerne haben möchte, ja dann bitte schön. Mir ist es egal. Die Roxanne hat es ja verstanden. Danke und Tschüss.
Benny :-p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuckerkrankheit 14 Aug 2006 17:29 #245747

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Benny,
Du hast recht, ich würde die Bezeichnungen Zuckerkrankheit, Zuckerkranke/r oder zuckerkrank auch nie benutzen.
Allerdings: selbst meine Ärzte fragen mich bei jedem Besuch was macht der Zucker oder wie ist der Zucker und dann denke ich immer, wenn das so in einem Aufsatz stehen würde, hätte der Lehrer diese Ausdrucksweise schon längst moniert.
Wie ist Ihr Blutzuckerwert hört sich da professioneller an.
Ach ja, ist ein Mensch, dessen Cholesterin zu hoch ist, ein Fettkranker oder Verkalkter?
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuckerkrankheit 14 Aug 2006 21:17 #245751

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,
solche Ausdrucke wurde ein Schwedisches Artz sich nie leisten dürfen da er weiss dass das Zucker eigentlich nicht die Ursache ist. Vor allem wissen die nicht Diabetikern nicht w´rum es geht und sie Glauben das wir durch Zucker erkränkt.
Warum scheint es so viele Leuten zu ärgern dass wir uns Diabetiker nennen?
Mag jut und Tschüss
Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuckerkrankheit 16 Aug 2006 10:21 #245766

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Benny,

also ich hab mir jetzt mal diese Diskussion durchgelesen und finde das ziemlich lächerlich. Also ich kenne auch leute die Diabetiker sind und die stören sich an dem Wort Zuckerkrankheit nicht die Bohne und fühlen sich da auch nicht auf den Schlips getreten. Vielleicht mag das in Schweden ja anders sein, man kann halt nicht alles eins zu eins übersetzen.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuckerkrankheit 16 Aug 2006 10:41 #245767

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Schließe mich Dir an, wenn man sonst keine Probleme hat, kann man sich ja welche machen, sogar in Medien wird Zuckerkrankheit gesagt. Außerdem kann man es positiv sehen, man ist süß! Auweia, das war wieder ein Faux pax!Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuckerkrankheit 16 Aug 2006 20:52 #245774

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
War, und ist mir immer schon egal gewesen, ob Diabetiker oder Zuckerkrank. Hab mir in den 25 Jahren Diabetes noch nie Gedanken gemacht, und so bleibts auch. Da gibts ganz andere Dinge über die man nachdenken sollte. :-]
Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht - aber man muss ja auch nicht alles verstehen.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.