Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krankheitsbewältigung 17 Aug 2006 16:41 #245804

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag,
Ich würde mich freuen, wenn Sie als Betroffene meine Recherche unterstützen könnten. Ich bin Fachkrankenschwester und unterrichte häufiger.
Mich interessiert die Frage, was Dialysepatienten hilft und unterstützt, mit der chronischen Erkrankung bzw. der Dialyse zurechtzukommen, sowohl im Behandlungsumfeld Dialyse als auch im privaten Bereich.
Theoretische Abhandlungen von Nichtbetroffenen und Behandlern gibt es dazu, mich interessiert Ihre persönliche Meinung.
Vielen Dank im Voraus
Valerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 18 Aug 2006 15:55 #245822

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Valerie,
vielleicht wunderst Du Dich, warum Dir hier keiner antwortet.
Aber um hier Antworten auf Dein Anliegen zu bekommen, wirst Du sicher noch etwas mehr von Dir preisgeben müssen. Eventuell Deine komplette Anschrift mal an TeeWee zur Überprüfung senden. TeeWee gibt dann grünes Licht oder auch nicht. Denn Du willst ja hier schon recht persönliche Dinge wissen.
Und hier wirst Du mit Sicherheit auch Patienten finden die Dir gern Auskunft geben werden.
Aber erst - siehe oben. ;-)
Versteh das bitte nicht als Unhöflichkeit, aber hier im Forum wurden mit solchen Anfragen auch schon negative Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 18 Aug 2006 16:17 #245823

Hi RIO,

ich muß Valerie in Schutz nehmen!
Sie hat vorab genau das getan, was Du einforderst.

Sie arbeitet für das ifw und ich kenne sie persönlich. Das Institut für Fort- und Weiterbildung (ifw) ist eine staatlich anerkannte Bildungseinrichtung der Stiftung Patienten-Heimversorgung (PHV).

Du hast völlig Recht mit Deiner Skepsis und kannst wie bisher sicher sein ;-) , dass dieses Posting hier nicht mehr stehen würde, wenn Zweifel an Person oder Motivation beständen.

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 18 Aug 2006 16:48 #245825

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hi TeeWee,
Deine Professionalität beeindruckt mich immer wieder. Hut ab!

An Valerie,
da Dich TeeWee ja sogar persönlich kennt (und TeeWee kennt ja nur ausgesprochen nette, sympathische und liebe Menschen ;-)), schreibe mir doch mal Deine Mailadresse. Ich glaube, zu diesen Thema kann ich Dir eine ganze Abhandlung schreiben. Ich möchte es nur nicht unbedingt im Forum machen.
Viele Grüße
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 18 Aug 2006 16:56 #245826

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
es fehlt ja auch eine EMail-Adresse, an die man seinen Beitrag senden kann, denn diese sind für das Forum sicherlich zu umfangreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 18 Aug 2006 18:05 #245831

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Schau mal auf meine Homepage, sollte Dich meine Kranbkheitsbewältigung interessieren, dann maile mich mit Deinen Fragen an. LG Albertine (Userhomepage)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 18 Aug 2006 19:12 #245836

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Valerie,

wäre ebenfalls bereit Dir zu antworten. Meine Email Adresse ist auch über die Userseite zu finden. Maile mich einfach bei Interesse an.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 18 Aug 2006 19:15 #245837

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Valerie

Mich kannst Du auch anmailen :)

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 18 Aug 2006 21:38 #245841

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Valerie, uns auch. Mailadresse siehe Homepage. Gruß Beate und Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 19 Aug 2006 14:48 #245851

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin auch bereit, Dir auf Deine Fragen zu antworten. Mailadresse unter Hompage Geigenscholz.
HG Guaneri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 19 Aug 2006 15:51 #245852

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Valerie!

Ich könnte auch einiges dazu schreiben.
Schick mir doch auch deine E- Mail- Adresse.

Grüße
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 19 Aug 2006 18:18 #245853

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich könnte auch etwas zu Deiner Recherche beitragen. Bitte e-mail Adresse.
Betse Grüße,
Peter/Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 19 Aug 2006 20:36 #245855

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Falls du noch mehr brauchst, mail-adresse unter spaiky. Bin immer bereit Auskunft zu geben.
Gruß spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 19 Aug 2006 21:05 #245856

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Spaiky, wie geht es Dir? Schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben, aber irgendwann kommen wir wieder. Im Moment geht gerade ein schweres Gewitter über uns ab. Gott sei Dank, vielleicht kühlt es auch wieder ab, denn gestern früh hatten wir 13 Grad, abends 19 und heute 27 Grad. Das verträgt keiner.
Am Samstag war ich noch im KaDeWe, gut, dass wir nichts Großes einkaufen konnten, sonst hätten die am Montag wegen zu wenig Ware schließen müssen, vor allem in der Fressmeile. Für meinen Sohn ist dann noch ein T-Shirt und schöner Pullover abgefallen von Lacoste, in Dunkelblau benötigt er immer für das College. Auch meine Pandabären haben wir noch besucht, etwas am Kudamm gelustwandelt usw. AmDonnerstag sind wir über janz weit draußen Fürstenwalde, Scharmützelsee, bad Soldau oder so ähnlich nach Burg, Kolonie 1, gefahren und dann 2Std. mit einem Kahn für 20 Leutchen zu zweit und dem Fährmann durch wunderbare Natur gefahren. Die Stille war einfach himmlisch. usw. Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein. Hoffe, wir hören oder sehen uns mal wieder, herzliche Grüße aus München, Ilona Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 19 Aug 2006 22:42 #245857

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Albertine,
es ist ja toll,was Du in den paar Tagen alles unternommen hast! Du bist trotz aller Malaissen so mobil, ich bewundere das.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 19 Aug 2006 23:11 #245858

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hi Roxanne, wenn man bei einer so tollen Usertreffrunde ist, dann vergißt man vor lauter Spass und Ratschen fast, dass man Schmerzen oder sonst was hat. Wenn Du die anderen fragen würdest, können die bestätigen, dass ich fast alles mitgemacht habe, zwar mehr Zeit wie vielleicht andere gebraucht, um mich zu erholen, aber es war halt Spitze. Mein Mann, der nur vom Usertreffen die Leute nun kennt, nicht im Chat oder in den Foren ist, hat jedes Mal viel Spass, weil ja andere auch Ihre Ehegspusi dabeihaben und überhaupt nicht groß über Krankheit oder so gesprochen wird, sondern, wie Du ja mitbekommen hast, eine Analyse über die verschiedenen Vitaminsorten = VOLL durchgeführt wurde. Spaiky hat das alles mit der Dia organisiert und nun kenne ich zumindest 3 Dialysen, bei denen ich gut aufgehoben war. Dann wurde auch der Beutelwechsel auf dem Schiff, im Hotel, im Reichstag usw. geregelt, Debi bekam wie ich, ein Behindertenzimmer, und ich bin sicher in Aachen wird auch alkes bestens organisiert, so dass es eine Sünde wäre, nicht zu kommen. Und das alles reißt einen mit, und da vergehen Stunden schnell, die man oft überhaupt nicht vor Schmerzen aushält. Also, komm, wenn ich es schaffe,dann schaffst Du es auch. Nicht bewundern, nachmachen!! In Aachen werden wirDeinen Mann bestens unterhalten, vielleicht gibts da auch eine Massageinstitution wie in Köpenick beim Schuster Vogt, (konnte man gut essen!) nur hatte Limo vergessen, Mengenrabatt auszuhandeln! Und da waren verschiedene Herren von den Usern not asmud, weil sonst der allgemeine Beitrag von 5,00 € etwas angestiegen wäre. Aber alle Herren waren momentan sehr interessiert, sich massieren zu lassen. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 20 Aug 2006 14:11 #245861

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine,
klar kommen wir nach Aachen, das sind ja nur 80 km von hier, dort werden wir allerdings nicht übernachten, da wir unsere 5 Maunzer ja nicht alleine lassen können.
Ich war nur so erstaunt, daß Du noch außerhalb des offiziellen Programms so viel unternommen hast, den Besuch im KaDeWe und im Zoo und dann noch zur Dialyse, ich bewundere das!
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 20 Aug 2006 14:26 #245863

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hi albertine,
wenn ich Deine letzten Ausführungen so lese - hab ich irgendwas beim Treffen verpasst?
Verflixt, ich habs gewußt ... Liiiimooo!
;-)
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 20 Aug 2006 15:22 #245866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Spaiky, kann leider deine email-adresse nirgends finden.
Gruß
Valerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 20 Aug 2006 16:01 #245874

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Valerie,
würde Dir ebenfalls was schicken, Mail-Addy siehe meine Seite. mfg caissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 04 Sep 2006 19:08 #246052

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rio, (bin heute erst bei diesem Posting gelandet [augenroll])

daß es sehr persönliche Dinge gibt, die hier niemand offenlegen möchte- klar.
Aber warum nicht auch hier dieses Thema abhandeln? Es gibt sicher einer oder dem andern Hilfestellung, Anregungen zum persönlichen Fortkommen... LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 04 Sep 2006 22:45 #246054

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo debi,
ich gebe Dir ja im Prinzip recht. Aber das sind doch teilweise schon sehr persönliche Sachen dabei. Im persönlichen Gespräch mit Dir hätte ich da auch keine Probleme. Aber hier in einem öffentlichen Forum?
Weil ich aber auch weis, wie wichtig dieses Thema für Alle ist, hatte ich bereits mit valerie per e-Mail vereinbart, dass Sie uns das Ergebnis Ihrer Recherche zur Verfügung stellt. Ich denke, das ist dann für alle von Interesse und spätestens dann können wir das Thema noch mal so richtig schön, und zwar Punkt für Punkt, durchkauen. ;-)
Vorraussetzung ist natürlich, dass sich valerie an Ihre Zusage hält. Und da valerie ja eine Bekannte von TeeWee ist - na Du weist schon ... :-)

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 04 Sep 2006 23:30 #246055

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mario,

Du bist ja ein richtiges Schlitzohr[lol] Oder eher Diplomat?

MfG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankheitsbewältigung 05 Sep 2006 00:14 #246056

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Peter,
ich weiss überhaupt nicht was Du meinst ...

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.