Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

habt ihr auch schon sowas erlebt 24 Aug 2006 18:49 #245930

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin HTX und seit Jan 06 an der Dia , war am Die. in Ludwigsburg zur Herzkontrolle dort teilte man mir mit Herz ist besser geworden müßte etwas mehr bewegung haben sonst ist alles ok. Auf der Heimfahrt von Ludwigsburg nach Ffm wurde es mir schlecht und ich kollabierte meine Frau fuhr auf dem Parkplatz rüttelte und schüttelte mich und machte Mund zur Mund beatmung und ich kam nach einer Weile zurück fuhr mich ins Krankenhaus 1/2 Std. später war ich da ,dort konnte man nichts feststellen am Mittwoch Dia nach Dia EKG und Blutabnahme war nicht feststellbar ??? Muß aber sagen nach der Dia 4,5 Std bin ich immer sehr müde wer hat auch solche probleme ??erbitte nur Antworten von Patienten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 24 Aug 2006 22:29 #245932

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Dass man nach der Dia kaputt und müde ist, ist für viele ganz natürlich. Den einen geht es gut, die anderen fühlen wie Du. Man darf nicht vergessen, dass Du mit der HTX natürlich schon mitgenommener bist als ein normaler Diapatient. Seid meiner schweren DarmOP habe ich auch sehr abgebaut und benötige nach 5 Std. Dia eine längere Erholungsphase als früher und bin insgesamt weniger leistungsfähiger. Das mit dem Kreislaufkollaps kann ja mehrere Anlässe haben, wie Stress wegen der Nachsorge (den man trotz aller Vernunft einfach hat), Wetterfühligkeit, Frust und Ärger etc. Mir ist auch im Feb. 06 das 1. Mal passiert, dass ich kollabierte und bewußtlos aus dem Diastuhl fiel. Außer einer zu nähenden Platzwunde am Auge hatten sofortige Untersuchungen auch nichts ergeben, keinerlei Herzattacke (habe Herzprobleme , aber nicht Tx), Langzeit EKG ok, Echokardiogramm o.B., Nach intesiver Überlegung stellte sich dann heraus, dass die Woche vorher sehr arbeitsintensiv mit viel Stress und auch Ärger war, und so hat sich der angeschlagene Körper mit einer Auszeit gerächt. Seitdem bin ich wieder etwas gelassener geworden und gönne mir öfters am Tag mal Ruhephasen Vielleicht ist es auch für Dich ein kleiner Anhaltspunkt. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 25 Aug 2006 14:50 #245935

  • falkdialyse
  • falkdialyses Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo

nicht so schlimm erlebt
bin seit Dez.2004 an der HD (z.Z. 5 Stunden), im Aug 05 is mir auch mehrmals schwarz vor den Augen geworden und ich bin wie ein nasser Sack umgekipt, aber nur 1 Minute weg gewesen, wenn ich gesessen hatte und aufgestanden bin, Der Blutdruch SYS war dabei unter 85, das Trockengewicht war zu niedrig, insgesamt 1kg hoch und keine Probleme mehr,
Nach der Dia bin ich nicht allzu müde, merke es nicht zu sehr da ich zu Hause gleich schlafen gehe, meine Schicht ist von 18 Uhr bis ca. 24 Uhr, ich finde es praktisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 25 Aug 2006 20:08 #245937

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo wago,

physische Ohnmacht kenne ich von Kreislaufkollaps (RR zu niedrig) oder Hyperkaliämie (die nach der Dia natürlich auch wieder weg ist).

Was mich von Dir sehr interessieren würde (aber nur falls Dus beantworten magst): weshalb möchtest Du nur von Patienten Antworten haben? Wen schließt Du aus: Patientinnen...? LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 26 Aug 2006 09:37 #245939

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi debi!!
mit Patienten meinte ich nartürlich männlich und weibliche wollte nur keine Antworten von Pflegekräften die hier zahlrech rumschwirren [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 26 Aug 2006 16:37 #245940

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo wago,
in einem öffentlichen Raum, wie es das DO-Forum ist, schwirrt eigentlich niemand rum :-) Natürlich kannst Du hier auch Wünsche äußern, aber eigentlich ist dafür der Weihnachtsmann der richtige Ansprechpartner [lol]

Lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 26 Aug 2006 17:16 #245941

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ach Danke Lops auf deine Antwort hab ich gewartet Lops ist das nicht ne abkürzung ?? Pflegekräfte haben doch ein eigenes Forum bin nicht besonders wild aud deine ergüsse [lol][lol][lol]Deine Anrworten sind für mich so wichtig wie ein .............. an der Wand :-p :-p :-p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 26 Aug 2006 17:24 #245942

  • charlotte
  • charlottes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
also bitte bitte.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 26 Aug 2006 18:31 #245943

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
speziell an lops15 und alle anderen PflegerInnen...

bitte bitte lasst euch nicht von solchen Äußerungen beeindrucken. Ich und garantiert die Mehrheit der Patienten hier sind froh, dass sich hier auch Pflegerpersonal artikuliert, somit an uns und unserer Krankheit Interesse zeigt und es nicht nur als Job anseht, der nach acht Stunden abgehakt ist. Ihr seid viel näher am Patienten dran als viele andere und sowas nenne ich Idealismus. Ohne einen bestimmten Krankenpfleger würde es DO gar nicht geben.

Mach (t) bitte weiter so
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 26 Aug 2006 21:02 #245944

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Bravo Chris, ich wundere mich immer wieder, dass Leute, die sich hier sehr selten sehen lassen, dann auftreten und Sätze loslassen, die einfach unter die Gürtellinie gehen. Es hat hier jeder das Recht, der angemeldet ist, Rede und Antwort zu geben, aber in einer manierlichen Art und Weise. Ich hoffe und bin mir sicher, dass diejenigen über dem Niveau stehen und die entsprechende Antwort ignorieren. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 26 Aug 2006 21:14 #245945

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chrisi,
danke für die aufmunternden Worte. Aber keine Bange. Ich denke, dass sich hier niemand vergraulen lässt. Die anderen Pflegekräfte oder ich, nehmen es bestimmt nicht persönlich. Wenn man die HP von wago gelesen hat kann man verstehen, dass er (noch) verbittert ist.
Es tut mir leid, dass ich den Thread duch meine Bemerkung unterbrochen habe.
Aber vielleicht kann es jetzt wieder zur Sache gehen.
Allen ein schönes Wochenende
Lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 26 Aug 2006 22:05 #245946

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
wago´s satz hat mich geschockt. ich dachte ich brauche eine neue brille und hoffe, dass er sich entschuldigt.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 27 Aug 2006 00:49 #245947

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo Wago,

ich hab zwar nicht solche Probleme, aber Hut ab 21 Jahre HTX das ist schon was.
Ich bin jetzt seit 15 Jahren HTx und seit 4 Jahren NTX und hoffe mal das es noch mindestens 20 Jahre so weiter geht.
Lasss Dich nicht unterkriegen und nimm auch mal einen Ratschlag von der anderen Seite an.
[cool]
Warum gehst Du nach Ludwigsburg zur Herzkontrolle und nicht zum Herz Zentrum in Berlin?
Meiner Meinung nach sollten immer die Ärzte die Kontrolle haben die die Sache auch verbrochen haben.
Und das Herzzentrum in Berlin wäre für Dein Problem doch sicherlich die richtige Adresse.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 27 Aug 2006 11:47 #245948

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lops,

ich denke, eher müßte ich mich entschuldigen, daß ich die Lawine mit meiner Frage losgetreten habe. Statt im öffentlichen Forum hätte ich das wohl eher an wago direkt schicken sollen! Also: Sorry! Und: auch ich bin dankbar für alle Eure (an die Pflegenden gerichtet) fachlich oft hochinteressanten Beiträge wie auch Euer persönliches Engagement.

Und an alle UserInnen: bitte macht wago nicht fertig dafür, daß erein höflicher Mensch ist, der eine an ihn gestellte frage beantwortet. S.o. Einen schönen Sonntag wünscht der ganzen community Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 27 Aug 2006 16:40 #245949

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Debi, warum entschuldigst Du Dich für Deine Frage, wer sich da nicht angesprochen fühlen darf. Jeder, der Dich kennt und Dich kennen viele, wissen, dass Du es nicht so gemeint hast, was dann daraus geworden ist. Also, bleib unsre Debi wie Sie ist und war! Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habt ihr auch schon sowas erlebt 28 Aug 2006 18:26 #245950

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi Roland !
war die ersten Jahre im DHZ Berlin war zufrieden bis die KK anfing keine Fahrtkosten mehr zu bezahlen Mußte dann mit dem Auto fahren machmal 8 - 10 Stunden in der Winterzeit. Hatte eine Mitpatientin die ging nach Ludwigsburg war glüchlich da die Fahrzeit nur 2 Std. dauert. :-] Nach Frankfurt wollte ich nicht . Nach jeder Untersuchung geht ein Arztbrief nach Berlin. In Ludwigsburg habe ich nur einen Arzt der mich betreut und im Notfall wenn der Doc nicht da sein sollte hab ich eine Telefonnummer von Berlin wo ich dann jeder Zeit anrufen kann. Habs gott sei dank noch nie gebraucht Hier in Frankfurt gehe ich ins Markuskrankenhaus (wegen der Niere) Wenn was war haben sich Ludwigsburg und Markuskrankenhaus kurz geschlossen . Einen Kardiologen hab ich hier im Nord-West-Zentrum.Bin zufrieden mit der Lösung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)