Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gewichtprobleme 17 Sep 2006 19:50 #246205

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.
Ich habe da auch mal eine ganz banale frage. Ich hab diese Frage soweit ich mich errinern kann auch dem Personal gestellt, kann mich aber nicht an die Antwort errinern. Mein Problem lautet:

Samstag (Dialysetag)
Gewicht nach Dialyse: 67.5Kg

Heute [Sonntag] (Kein Dialysetag)
Gewicht: 66.0Kg

Ist das dann mein Trockengewicht? Ich habe heute aber sehr viel geschwitzt (Fußballtraining). Meine Hauptfrage wäre nun, kriegt man Krämpfe, nachdem Sport, wenn man sein Trockengewicht unterschritten hat? Oder läuft das nach einem anderen System ab und mein Trockengewicht ist immernoch 67.5?

bye Hasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtprobleme 18 Sep 2006 13:42 #246208

  • merline
  • merlines Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo cicho,

Gewicht nach der Dialyse = Trockengewicht.

Wenn Du Sport machst und dabei viel schwitzt, kann es passieren, das dein aktuelles Gewicht unter dem Trockengewicht liegt, da Flüssigkeit verdunstet. Solltest du zu trocken werden, merkst du es an Krämpfen. Dann Flüssigkeit trinken, bis Trockengewicht wieder erreicht ist. Bei Krämpfen hilft am besten eine lösliche Brühe zu trinken oder gezielt Mineralstoffe (Magnesium-Brausetablette) zu sich zunehmen.
Gruß Merline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.