Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mixdialyse 19 Sep 2006 19:07 #246221

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Leidensgenossen,
seit 7 Jahren mache ich PD. Diese reicht nun offensichtlich nicht mehr aus. Ich habe mich nun mit meinem Doc darauf geeinigt weiter die Bauchfelldialyse (Baxer) durchzuführen und zusätzlich 1. in der Woche an die Hämodialyse zu gehen. Den Shunt habe ich schon operiert bekommen. Was haltet Ihr von dieser Mixdialyse?

Es waren oben so viele aus Duisburg.Sollen wir uns mal treffen? Meine 2. Heimat ist das Marienhospital.
Liebe Güße Adolfine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mixdialyse 19 Sep 2006 21:14 #246223

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo Adolfine,

ich denke, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Habt ihr denn alle Möglichkeiten der PD ausgereizt? (Dialyselösung, Anzahl der Beutel, Cycler etc.)
Wenn Du nicht die Möglichkeit zur Heim-HD hast, wirst Du ein großes Stück Freiheit aufgeben müssen. Wenn Du einen Shunt bekommen hast, läuft es früher oder später auf HD hinaus. Wahrscheinlich wäre es für Deinen Körper besser ganz auf HD umzusteigen, noch bevor sich die Urämischen Symtome- und Folgen verstärken. Für die Psyche ist es bestimmt ein Dämpfer. Lasse Dich von Deinen Ärzten beraten welche Therapie für Dich die beste ist.

MfG
Lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.