Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lonolox---Haare wachsen überall 01 Okt 2006 16:09 #246362

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben,
war sehr lange nicht hier...ein gutes Zeichen. Habe hier schon sehr viele Tips von euch bekommen,die auch geholfen haben.Nun hoffe ich das ihr mir wieder helfen könnt. Nun mach ich schon 5 Jahre Dialyse,3 Jahre CAPD und 2 Jahre Hämo. Habe immer mal wieder Probleme mit den Blutdruck,immer zu hoch. Nun bekam ich Lonolox 2,5 mg,dreimal eine halbe hab ich genommen und hatte super Blutdruck,aber mir wuchsen die Haare im Gesicht,an den Beinen und Armen. Könnt ihr euch vorstellen wie schrecklich das ist,und das als Frau.Habe den Doc gebeten es abzusetzen,das ist eine Woche her und dieses Wochenende komme ich einfach nicht von 190 runter,habe mit Doc telefoniert,mußte wieder mit Lonolox anfangen. Es muß doch eine andere Alternative geben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet.Vielleicht kennt einer von euch das Problem
liebe Grüße an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lonolox---Haare wachsen überall 01 Okt 2006 16:22 #246363

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo lusilett,

ich habe während meiner dia-zeit auch lonolox bekommen, da mein blutdruck auch immer hochdruck hatte. bei sind ebenfalls die haare überall gewachsen, aber mein doc hatte auch keine alternative parat. ich habe mich dann eben rasiert, natürlich nicht nass sondern trocken. nach der tx wurde es abgesetzt und der haarwuchs ist wieder normal.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lonolox---Haare wachsen überall 01 Okt 2006 16:32 #246364

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Lusilett,

mein Blutdruck war von 1997-2002 auch immer sehr hoch. Fast zu hoch. Ich hatte zeitens Spitzen von 260/160.

Der Vorrat an blutdrucksenkenden Medikamenten meiner Ärzte war schon längst erschöpft. Allein an einem Tag hatte ich mind. 12 Pillen für den Blutdruck.

Meine Ärzte machten den Vorschlag, dass wir den größten Teil dieser Medis gegen ein einziges ersetzen, damit ich nicht so viele Medis schlucken muss.
Dieses Medikament war LONOLOX. Da ich von dieser Nebenwirkung Haarwuchs bereits gehört habe und selbst bereits vermehrten Haarwuchs habe wie es normal ist, habe ich dankend abgelehnt und weiter meine Medis geschluckt.

Mittlerweile ist mein Druck ganz ok mit wenig Medis. Ne, als das wollte und will ich mir nicht antun. Haarwuchs der über die normale Behaarung hinausgeht ist sicher sehr belastend und Dauerhaarentfernung ist entweder zu schmerzhaft oder zu teuer.

Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lonolox---Haare wachsen überall 02 Okt 2006 12:49 #246366

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!!!!
Ich nehme auch LONOLOX 2,5 schon fast 5 Jahre, auch jetzt nach der Transplantation nehme ich es und des weiteren muss man auch die Immunsupresion nehmen!!!! All diese Medis lassen die Haare spriessen!!!! OK, ich bin ein Mann, aber ich kenne diese Probleme mit den Haaren!!!! In Italien schlucken die Männer sogar Lonolox gegen Glatzenbildung!!!! [schock] Lonolox ist auch fast die letzte Lösung bei zu hohem Blutdruck!!!! Kennst du die Ursache des hohen Druckes? Ich war in der Röhre und dort hat man eine Nierenstenose festgestell und die erzeugt den hohen Druck. Sonst kenne ich auch keine Alternative zu LONOLOX...........!!!
Gruss André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lonolox---Haare wachsen überall 03 Okt 2006 15:47 #246378

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich danke euch das ihr mir geantwortet habt.mein doc hat mir neuen medikamenten plan gemacht, und eine neue tablette (moxonidin),sollzr aber erstmal noch die lonolox dazu nehmen wenn der wert über 140-80 liegt. brauchte ich aber nicht da zur zeit mein bld. bei 120-80 liegt....man bin ich froh...ich hoffe es bleibt so.
gruß...lusilett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lonolox---Haare wachsen überall 06 Okt 2006 16:02 #246402

  • barbara
  • barbaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 0
hallo,

ja, das ist belastend, ich kenne das aus den anfangs-sandimmun zeiten.

ich habe vor der dialyse auch so große blutdruck probleme gehabt und habe dann loniten bekommen, das hat mir sehr gut geholfen. und kein haarwuchs!
ich weiß allerdings nicht, ob es das nur in österreich gibt bzw. müsste ich nachschauen, wie der wirkstoff heißt - den gibt es dann sicher auch in form eines andern medikaments in deutschland.

soll ich mal nachschauen?
lgb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lonolox---Haare wachsen überall 06 Okt 2006 18:26 #246404

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Lusilett,

kenne ich auch dein Problem, mein Blutdruck war lange sehr schwer einstellbar und mit vielen versch. Medis nicht zu bändigen. Das Lonolox (oder Loniten) hilft mir aber da sehr gut.
Die Frage ist, nimmst du sonst noch andere Tabletten dabei ?
Ich z.B haben ne Kombination aus.......lass mich überlegen...5 versch. Präparaten: Loniten; Moxonidin; Bisoprolo,Lorzaar und Furosemid (Diuretikum).
Wie du siehst ne Ecke, allerdings ohne Lonolox gehts bei mir nicht. ;-).
Sprech doch mal mit deinem Arzt ob du nicht die anderen Tabletten höher Dosieren kannst, bevor du dich weiter ans Lonolox wagst?!

Dann noch etwas was ich die letzten 2-3 Wochen festgestellt habe, seit ich von HD auf HDF gewechselt habe geht mein Druck etwas zurück, soweit, dass ich die Dosis von meinem Lonolox (=Loniten) halbieren konnte!!!! Ob es jetzt wirklich mit der HDF zusammenhängt weiß ich noch nicht so genau, werd es erst noch etwas länger beobachten müssen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, manchmal muss man echt viel hin und her probieren! Wünsche dir alles Gute und hoffentlich bald vernünftigen Blutdruck.

LG
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)