Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Studie 05 Okt 2006 14:57 #246397

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!

Letztens habe ich im Forum von Zystennieren.de von einigen Studien gelesen. Mein Nephrologe hat meiner Mutter gestern von einer neuen Studie erzählt, bei der ich ab nächstem Jahr mitmachen könnte. Also wenn nich 18 bin. Dieses Medikament soll aber das Immunsystem stark schwächen und da ich eh öfter krank werde, glaube ich nciht, dass das so eine gute Idee wäre. Allerdings soll mein Arzt auch gesagt haben, dass ich auf die andere Seite gehen könne, d.h. auf die Seite, die das Medikament nicht nimmt, also der Vergleich. Da hätte ich Lust zu, denn damit würde ich ja nicht nur mir helfen. Weiß einer von euch mehr darüber, an welcher Klinik das sein könnte usw.? Wenn ich wirklich zu denen Leuten gehöre, die das Medikament nicht nehmen, muss ich dann trotzdem 18 sein oder kann ich das auch schon jetzt machen?

Vielen Dank im vorraus!

Merle:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie 06 Okt 2006 14:05 #246401

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo merlsi,
frag doch mal Deinen Doc, um welches Medikament es sich dabei konkret handelt. Ich vermute nämlich, dass es dabei um normale Imunsupressiva und deren Wirksamkeit bei der Behandlung von Zystennieren geht. Ich glaube, irgenwo mal so etwas gelesen zu haben ...

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie 06 Okt 2006 19:18 #246405

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Rio!

Also meiner Mutter hat er erzählt, dass das Medikament das Zystenwachstum stoppen bzw. Rückgängig machen soll. Also mir ist es glaub ich zu gefährlich. Vielleicht stimme ich mich aber noch um, wenn ich 18 bin :D

LG

Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie 06 Okt 2006 19:46 #246406

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Merle,
ich hab in der Zeitschrift der Dialysepatient gelesen, dass Ciclosporin, also Sandimmun, das Wachstum der Zysten vermindern soll.
Aber ob ich das freiwillig nehmen würde, wenn ich nicht transplantiert wäre, weiß ich nicht.
Ich nehme es leider nicht, nehme Prograf seit meiner TX.
Liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.