Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

immer noch blutdruck 10 Okt 2006 13:18 #246430

  • charlotte
  • charlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
seit 4 wochen versuchen die ärzte und ich meinen blutdruck wieder in den griff zu kriegen, ich bin schon völlig frustriert.immer wenn ich zur dialyse komme ist der druck relativ normal, nach ca.3-4-stunden an der maschine knallt der förmlich in die höhe(180 - 190) sind keine ausnahme.mir wird schlecht und alles was dazugehört.das procedere wurde in allen varianten gefahren und ich nehme 4 versch. medis.zu haus kommt der blutdruck dann wieder einbischen runter und bei der nächsten dialyse geht der stress von vorne los.ich habe schon richtig panik vor jeder dia. ich bin seit 8 Jahren an der Maschine und mache HDF, das Problem ist aber seit 2 Jahren in großen abständen aufgetreten und diesesmal ist es sehr massiv und geht scheinbar auch nicht mehr weg. vielleicht kennt jemand soetwas, bin für jeden hinweis dankbar.lg charlotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: immer noch blutdruck 10 Okt 2006 13:46 #246431

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo Charlotte,

was ich jetzt schreibe ist reine Spekulation!!!!
Manche Blutdruckmittel vertragen sich nicht mit einigen Polysulfonmembranen. (vor allen High-flux)Besonders bei den ACE-Hemmern kann das der Fall sein. Rede in aller Ruhe mit Deinem Doc. Geht die Medikamente durch und schaut euch das Dialysematerial (Membrane) an. In den Fachinfos der Medikamente ist aufgeführt ob sie zu gewissen Membranen inkopatibel sind. Z.B. Enalapril sollte nicht bei Polyacrylsulfon genommen werden.
Ist aber wie gesagt: Spekulation. Auf jeden Fall sollte man dem mal nachgehen.

MfG
Lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: immer noch blutdruck 11 Okt 2006 09:21 #246440

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
meine süüsse...ich lese gerade, dass es dir immer noch nicht besser geht...lass den kopf nicht hängen...sollte es wirklich an den blutdrucktabletten liegen, versuche die nachtdia, damit die medikamente wieder abgesetzt werden können...überwinde dich...es geht um deine gesundheit...ich drücke dich ganz doll...kussi...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: immer noch blutdruck 14 Okt 2006 17:23 #246513

  • charlotte
  • charlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
danke für eure antworten, ich war leider paar tage nicht im do.
l.g.jeanette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: immer noch blutdruck 18 Okt 2006 21:59 #246584

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo charlotte,

bei meinem Mann steigt der Blutdruck während der Dia auch immer an. Wir haben alles versucht, Medikamente gewechselt usw.. Er nimmt auch verschiedene Tabletten gegen seinen Bluthochdruck. Zwischenzeitlich ist sein Blutdruck gut eingestellt.

Mein Mann nimmt während der Dia zusätzlich Nifedipin-Kapseln, die er zerbeisst. Z.Zt. braucht er nur noch 1 Kapsel Nifedipin-10, eine halbe Stunde vor Dia-Ende. (er dialysiert 4 3/4 Std.) Jede 1/4 Std. die er länger dialysiert lässt seinen Blutdruck höher steigen.

Durch die Einnahme der Kapsel braucht er auch nicht so lange abdrücken, weil der Blutdruck sinkt. Das Nifedipin wirkt sehr schnell, wenn es zerbissen wird.

Vielleicht konnte ich etwas helfen. Liebe Grüße Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.