Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Knochenschmerzen 27 Okt 2006 20:10 #246649

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe betroffene,
sehr oft lese ich hier von Knochenschmerzen in Zusammenhang mit erhöhten PTH. Ich habe auch erhöhtes PTH, welches jedoch - noch - nicht behandelt wird, da ich keine Malaissen damit habe.
Was muß ich mir unter Knochenschmerzen vorstellen? Schmerzen dann die Gelenke wie bei Arthrose, oder ist es o ähnlich wie Muskelkater?
Vielen Dank für Eure Aufklärung,
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 27 Okt 2006 21:01 #246650

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne,
habe auch einen erhöhten PTH - Wert und werde mit Mimpara 30mg (Tablette) behandelt. Der Wert verbessert sich aber leider nicht. Mir steht noch die Entfernung der Nebenschilddrüsen bevor, was mich da erwartet, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße,
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 27 Okt 2006 21:30 #246651

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Roxanne

Meine Knochenschmerzen bestehen aus zB Schmerzen in den Fersen beim Laufen und Stehen,
Empfindlichkeit beim Anstoßen zB der Fingergelenke,
Schmerzen der Kniegelenke beim aufstehen, Treppensteigen ect
Schmerzen der Hüft und Schultergelenke beim Liegen
Schmerzen der Handgelenke beim Halten oder Drehen
Schmerzen im Rückenbereich beim Wäschezusammenlegen oder ähnlichen Arbeiten.

Es sind keine Muskelkaterschmerzen.

Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 27 Okt 2006 21:49 #246654

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Roxanne!

Ich habe auch erhöhtes PTH, welches jedoch - noch - nicht behandelt wird, da ich keine Malaissen damit habe.

Aber Alfacalcidol bekommst Du schon auch vorsorglich oder wirklich gar nichts wegen des sekundären Hyperparathyreoidismus?

Freundliche Grüße,
fabienne

PS: Schön, daß Du endlich raus bist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 27 Okt 2006 22:13 #246655

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hallo Roxanne,
ich hatte Schmerzen in den Schienenbeinen nach längerem Gehen, manchmal Schmerzen in den Knien oder und im Fuß. Dann hatte ich eine Muskelschwäche in den Oberschenkeln, so dass ich schlecht die Treppen hochkam und kurz vor meiner Operation noch nicht mal vom Klo hochkam. Mein erstes Symptom war jedoch Haarausfall. Das hat sich aber sofort nach der Operation gegeben, sodass ich noch im Krankenhaus mit Begeisterung mit dem Treppensteig-Training angefangen habe. Die Schmerzen kamen und gingen und waren eher im Winter schlimmer. Sonne im Sommer und ein sogenannter Gyrosgrill (Licht Therapie für die eigene Vitamin D produktion)) bei meinem Arzt haben mir damals sehr geholfen. Als Therapie hatte ich auch Rocaltrol und Calcium.
Nach der TX verbessern sich sämtliche Werte schlagartig und Du kannst dieses problem in den meisten fällen vergessen.
Alles Gute!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 28 Okt 2006 21:20 #246671

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fabienne,
nein, ich bekomme nichts gegen das erhöhte PTH.
GRuß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 31 Okt 2006 15:34 #246710

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Roxanne,

die knochenschmerzen äußerten sich bei mir so flächendeckend, am schienbein oder der gesamte handbereich, ich konnte nur noch mit abstützen von einem stuhl aufstehen , weil die schmerzen im kniegelenk zu groß wurden, meinen sohn konnte ich nicht mehr hoch heben, weil die schmerzen im schultergelenk beim heben fast unerträglich wurden.
mipara hatte bei mir nicht geholfen, trotz dosis bis 180mg (hat mir nur auf dauer den magen versaut). ich habe mir dann im mai die nebenschilddrüsen rausnehmen lassen. nun habe ich keine probleme mehr, ich muß nur ständig auf meinen calziumhaushalt achten.

gruß volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)