Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwanger mit Sandimmun 29 Okt 2006 15:03 #246684

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe eine ch.Nierenentzündung (Eiweißausscheidung letztes Labor 3gr im 24/h Urin) und muss deshalb Sandimmun Optoral + momentan Decortin nehem.

Meine Frage lautet nun, was wäre wenn ich Schwanger werde und Sandimmun weiter einehmen muss.Meine Ärzte meine es wäre wie mit allen Medikamenten ein Risiko aber das Kind wäre auf grund der Medikamente nicht Behindert.

Gibt es hier Frauen die Erfahrungen haben mit SS und Sandimmun, brauche beruhigende und aufbauende Worte.

Am besten wäre ja gar nichts ein zunehmen aber es geht mir Dank Sandimmun besser!

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger mit Sandimmun 30 Okt 2006 05:25 #246696

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
meine Geschichte ist ähnlich. Ich wurde auch auf Sandimmun eingestellt. Habe dies ein halbes Jahr genommen und musste dann aber notfallmäßig an die Dialyse. Wurde nach 3 Wochen wieder davon befreit und wurde mit Decortin für 1,5 Jahre eingestellt. Danach wurde ich schwanger, natürlich gegen den Rat der Ärzte. Die hatten nach 2 Jahren ohne Sandimmun immer noch Angst, die Kinder könnten eine Behinderung haben. Es ist aber alles gut gegangen und wir haben gesunde Zwillinge bekommen.
Gruß Rosanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.