Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reisekostenordnung der BLÄK 30 Okt 2006 08:40 #246699

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Beim surfen landete ich heute mal auf den Seiten der Bayrischen Landesärztekammer. Dabei fand ich deren Reiseverordnung. Und ich dachte, das könnte vielleicht den einen oder anderen Kassen- und auch Privatpatienten in diesen Forum interessieren ;-): KLICK

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reisekostenordnung der BLÄK 30 Okt 2006 14:32 #246700

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Jetzt frage ich mich doch wirklich, wen hier im Forum die Reisekostenordnung der BLÄK interessieren sollte .... ich z. B. bin weder Mitglied dieser Kammer und kann daher keine Reisekosten aus deren Etat geltend machen, ich bin nicht Mitarbeiterin der BLÄK, die geltend gemachte Kosten abrechnen muß, ich bin kein Veranstalter von Sitzungen der BLÄK und muß daher nicht zusehen, daß evtl. Übernachtungen möglichst preiswert sind ...
Und neidisch werde ich bei diesen mickrigen Reisekostensätzen auch nicht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reisekostenordnung der BLÄK 30 Okt 2006 21:15 #246702

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Roxanne,
eventuell hast Du ja in den letzten Tagen die Berichterstattung über den ausserordentlichen Ärztetag verfolgt. Ich jedenfalls war dabei geneigt, so manchen dieser Funktionäre glatt noch die Hälfte meiner mickrigen Rente zu spenden - so wurde dort teilweise gejammert. Und dann las ich diese Verordung.
Und wer eins und eins zusammenzählen kann, weis nun, warum ich das hier ins Forum gestellt habe.
Und wer eins und eins zusammenrechnen kann, der wird diese Reisekosten nicht als mickrig betrachten. Zumindest nicht, wenn er zB. Renter oder Arbeitslos ist.
Zugegeben - das ist etwas Polemik - aber solche Gedanken schwirren mir halt manchmal durch meinen kranken Kopf.
Und ich werde das nächste mal natürlich versuchen, meine Postings Deinen Interessen etwas besser anzupassen - sorry ...

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reisekostenordnung der BLÄK 31 Okt 2006 20:51 #246716

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Mario,
ich echauffiere mich eben nicht über Dinge, die ich partout nicht ändern kann. Man kann doch keine EU-Rente mit Reisekosten vergleichen. Wenn die Ärztekammer des Landes Bayern diese Reisekostensätze gewährt, dann ist das doch deren Sache, denn die Kosten werden aus deren Beitragsmitteln finanziert.
Regst Du Dich dann auch über Manager- und Vorstandsgehälter auf? Man käme ja gar nicht zur Ruhe, wenn man sich über alles aufregen würde ...
Wenn Deine Rente mickrig ist, was ich gerne glaube, so liegt das an fehlenden Beitragszeiten und Höhen und das ist - zumindest bei den Beitragszeiten - in Deinem Fall Schicksal. Geringere Reisekosten bei de rÄrztekammer Bayern würden Deine Rente um keinen Cent erhöhen.
Leeve un leeve looße, wie der Kölsche sagt, Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.