Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schwerbehindertenausweiß 01 Dez 2006 23:20 #247098

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen! vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich bin tetta und seit sechs jahren an der dialyse. seit ungefair ein jahr kann ich nicht mehr alleine aus dem haus gehn, da ich starke kreislaufprobleme bekomme und bei längeren laufen mir unerträglich die knochen schmerzen. ich habe zwar ein schwerbehinderten ausweiß aber ohne ein buchstaben. meine frage: habe ich einen anrecht auf einen buchstaben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwerbehindertenausweiß 02 Dez 2006 00:22 #247099

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
kannst ja mal einen Antrag auf Neufeststellung machen,vielleicht auf ein g dabei?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwerbehindertenausweiß 02 Dez 2006 09:51 #247100

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Aber ganz nebenbei würde ich mich auch schnellstens um die Knochenschmerzen kümmern, denn die bedeuten, dass bei dir was ordentlich aus dem Ruder läuft.
Und z.B. ein hohes Phosphat macht ja nicht nur Knochenschmerzen, sondern noch ganz andere, sehr unangenehme Dinge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwerbehindertenausweiß 02 Dez 2006 12:12 #247101

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tetta,

ich würde mich, wie sigud schon sagt, mehr um die Ursache der Schmerzen kümmern als um ein G im Ausweis. Wahrscheinlich ist dein Parathormonwert viel zu hoch. Das führt zu hochgradigem Knochenabbau. Aber das müsste dein Arzt doch schon längst bemerkt haben. Sprich mal mit ihm und lass das dringend abchecken. Ich hatte die gleichen Knochenschmerzen, konnte kaum noch laufen. Seit ich die unliebsame Nebenschilddrüsen-OP hinter mich gebracht habe, geht es langsam aufwärts und das Thema G im Ausweis hat sich von selbst erledigt.

Alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.