Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Studie für Zystennieren 14 Dez 2006 21:32 #247204

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hei! Ich bin neu hier, das ist also heute mein erstes Mal, hi, hi! Hat irgendjemand eine Ahnung über das Medikament Certican und die Nebenwirkungen? Bin heute für eine Studie bei Zystennieren mit diesem Medikament aufgenommen worden. Weis jemand was darüber? Wäre nett, von euch zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 14 Dez 2006 22:27 #247205

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Spunki,
na dann: Willkommen im Forum!

Allgemeine Infos zu Certican: KLICK

Wenn Du aus der Nähe von Leipzig kommst - dort findet im Januar07 genau zu diesem Thema ein Vortrag statt. KLICK

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 14 Dez 2006 22:41 #247206

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
auf Seite 3 hier bei Allgemeine Diskusion schreibt dianamichelle was über eine Studie der Uni Zürich , das Medikament heißt aber Sirolismus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 14 Dez 2006 22:56 #247207

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo elvi,
die Medikamente wirken beide ähnlich - gehören beide zur Gruppe der Proliferationshemmer. Welches von den beiden Mitteln jeweils in einer Studie verwendet wird, hängt wahrscheinlich auch vom Geldgeber für die Studie, also vom Hersteller des jeweiligen Medikamentes ab.

Certican (Everolimus) = Novartis Pharma
Rapamune (Sirolimus) = Wyeth Pharma GmbH

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 15 Dez 2006 09:25 #247208

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo spunki
wenn du mehr weißt über die studie oder sich was bei dir verändert würde ich mich sehr freuen wenn du mir eine nachricht gibst da ich mich sehr für dieses tehma intresiere da mein sohn und meine tochter zystennieren gehabt haben ivh weißa nicht ob du dich bei der studie auch mal erkundigen kannst wie so was bei kleinkindern ist mit den medis. währe super lieb von dir danke im voraus lg
dianamichelle;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 15 Dez 2006 14:38 #247209

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
So viel ich weis werden an Kindern keine Studien gemacht.
Grundsätzlich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 15 Dez 2006 15:13 #247211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin auch erst seit kurzem bei Euerm Forum dabei.Komme aus Oelsnitz/Vogtl.Meine Tochter hat autosom.vererbte Zystennieren.Kann man einfach so zu diesem Vortarg in Leipzig kommen oder muß man sich da anmelden?
Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 15 Dez 2006 16:28 #247212

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,ersteinmal möchte ich mich entschuldigen, dasi ch mich erst jetzt melde. An Patienten die so wie ich, schon sehr große Zystennieren habe, besteht nicht die Möglichkeit an dieser Studie teilzunehmen, in erster Linie werden oder wurden Angehörige oder ihre Kinder für eine Studie gesucht. Wenn Du einen Ansprechpartner suchst oder mehr über das Mittel wissen willst, kannst du mir gerne eine E-Mail senden. Unter Zystenniere.de kannst Du vielleicht auch was finden, was dich interessiert.
Viele Grüße
Magnus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 15 Dez 2006 17:25 #247213

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo und vielen Dank an alle die geantwortet haben. Also die Studie kann man tatsächlich erst ab 18 mitmachen. Insgesamt werden in Deutschland 300 Pat. eingeschlossen, das Medikament ist Certican. Nehme jetzt seit gestern die Tabletten 2 x tägl. (oder ein Placebo). Das weiß man ja nicht. Werde euch alle Neuigkeiten mitteilen, wäre aber auch dankbar, wenn ihr was neues hört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 15 Dez 2006 19:16 #247214

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Annett,
es wird um eine Voranmeldung gebeten.
e-Mail:

Es wurde schon entsprechend auf der Webseite geändert. Da hat wohl der Webmaster etwas geschlafen ... ;-)
Danke für den Hinweis!

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 15 Dez 2006 19:27 #247215

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, vielen Dank.
Werd mich gleich mal anmelden.
L.G.Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 17 Dez 2006 15:54 #247236

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo!

ich versuche aucch ständig etwas über die studien herauszufinden, da mein arzt meiner mutter schon etwas darüber erzählt hat. Ich bin aber leider erst 17 und würde auch wahrscheinlich nicht diese medikamente einnehmen, sondern der vergleichswert sein. weiß jemand von euch, ob man dann auch unbedingt 18 sein muss, oder ob man der vergleich auch unter 18 sein darf? Hätte nämlich lust an einer studie teilzunehmen... Wäre sehr dankbar für infos.

LG Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 17 Dez 2006 18:24 #247239

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hei! Also du mußt auf jeden Fall 18 sein, abgesehen davon kannst du nicht beeinflussen auf welche Seite du gehst, da es eine Doppelblindstudie ist. Zumindest diese bei der ich jetzt mitmache mit Everolimus. Leider erfährt man es, wenn überhaupt, nur durch Zufall oder Nebenwirkungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studie für Zystennieren 18 Dez 2006 15:29 #247241

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!

Danke für die Antwort :)
Ne, ich glaube dann ist mir das wohl zu riskant... Naja, vielleicht entscheide ich mich auch noch um. Kann ich denn noch nächstes Jahr einsteigen, also wenn ich 18 bin? Oder geht das dann nicht mehr? Naja, denn die Nebenwirkungen sind ja auch ziemlich beachtlich... Aber wenn man dadurch sich und anderen helfen kann...

LG

Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.