Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alles ist erlaubt, CD-ROM 29 Dez 2006 23:19 #247397

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Ernährungsprogramm von Alles ist erlaubt gesammelt? Wenn ja, könnt ihr die CD empfehlen? Wie ist das Programm aufgebaut?

Das Buch habe ich schon, ich interessiere mich jedoch auch für die CD. 50 Euro dafür sind schon ein stolzer Preis, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir schon einiges über das Programm sagen könntet, bevor ich es kaufe.

Vielen Dank und liebe Grüße an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles ist erlaubt, CD-ROM 29 Dez 2006 23:58 #247400

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Sylle,
muss man dafür wirklich so viel Geld ausgeben? Es gibt dafür auch viele kostenlose Broschüren. Zum Beispiel hier: KLICK

Und eine Lebensmitteldatenbank, die keine Wünsche offen lässt, gibt es hier: KLICK

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache ... ;-)

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles ist erlaubt, CD-ROM 30 Dez 2006 08:46 #247401

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo RIO,

ich weiß wirklich nicht, ob ich für das Programm so viel Geld ausgeben soll, deshalb habe ich ja hier nachgefragt, ob ihr es empfehlen würdet und wie es aufgebaut ist. Für diesen Preis erwarte ich nämlich nicht bloß eine Lebensmittel-
datenbank, sondern etwas mehr. :)

Die Rezeptbücher habe ich schon und die Lebensmitteldatenbank kenne ich auch dank DO:-]. (Oder hast du sie vielleicht hier verlinkt?:) )

Trotzdem vielen Dank für deine Tips und deine prompte Reaktion.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles ist erlaubt, CD-ROM 30 Dez 2006 13:40 #247406

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sylle,
ich habe die CD getestet und fand sie nicht besonders hilfreich.
Sie enthält die gängigsten Lebensmittel in üblichne Portionen mit den dazugehörigen Angaben zu Kalium, Phosphat, Eiweiß, Kalorien und BE. Essind die gleichen Angaben, wie auch im Buch, das Du hast. Dann gibt man seine persönlichen Daten (Alter, Gewicht, PD oder HD) ein. Man muß jede einzelne Komponente jeder Mahlzeit eingeben und das System rechnet dann aus, wieviel der täglich erlaubten Menge an den o.a. Nährstoffen schon aufgenommen wurde. Die CD erspart eigentlich nur die Addition der erlaubten Nährwerte und man muß die Nährwerte nicht nachsehen bzw. auswendig lernen. Die Eingaben der Mahlzeiten sind recht zeitaufwendig.Und da auch nur die gängigsten Lebensmittel auswählbar ist, ist man bei etwas außergewöhnlicheren Zutaten auf Vergleichsartikel angewiesen.
Da man nach einiger Dialysezeit die Nährwerte jedoch meistens kennt und Kopfrechnen auch nicht schwierig ist, kommt man ohne die CD ganz gut aus.
Ich habe sie der Ernährungsberaterin meines Nierenzentrums wieder zurückgegeben.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles ist erlaubt, CD-ROM 01 Jan 2007 22:47 #247453

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

danke für deine ausführliche Bewertung, da kann ich mir das Geld wohl wirklich sparen.

Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und wünsche dir viel Glück im neuen Jahr.

Liebe Grüße, Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles ist erlaubt, CD-ROM 02 Jan 2007 12:25 #247454

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Sylle,
vielen Dank für Deine Wünsche. Zum Glück bin ich am 22.12. aus dem Krankenhaus entlassen worden, nachdem ich ganz unvermutet am 2.12. wegen eines riesigen Abszesses an Knöchel operiert werden mußte. So war ich Weihnachen und Silvester zumindest zu Hause.
Auch Dir alles Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles ist erlaubt, CD-ROM 02 Jan 2007 18:57 #247459

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne,
das mit dem KH-Aufenthalt tut mir leid - ich wünsche Dir für das Jahr 2007 alles Gute und weniger Probleme mit der Wundheilung.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.