Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Muskelschwäche 04 Jan 2007 17:19 #247492

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, bin seit gut 1 jahr wieder an der dialyse und habe jetzt seit ungefähr 2 monaten immer mal wieder muskelschwäche in den beinen und armen, parallel dazu taube lippen+zungenspitze....desweiteren werden hände und füße immer mal wieder taub. mein kalium befindet sich immer zwischen 4,8 und 5,4, also lt. ärzten im grünen bereich. es ist auch nach beobachtung meiner ernährungs und belastungsgewohnheiten kein muster zu erkennen. die erste zeit ging das ganze relativ schnell wieder weg ( so 2-3 stunden ) inzwischen hält das ganze schon etwas länger an. heute z.b. schon seit 5 stunden. ich habe schwierigkeiten die arme hoch zu nehmen ind gehe wie eine marionette, da meine beine mir nicht mehr 100%ig gehorchen.... es tut nichts weh, alles andere ist auch soweit tutti, aber es nervt tierisch. hat jemand ähnliche erfahrungen oder eine idee? danke schon mal im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelschwäche 04 Jan 2007 22:27 #247495

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin Diabetikerin und habe genau die gleichen Symptome bei einer Unterzuckerung, insbesondere die tauben Lippen und Zungenspitze.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelschwäche 04 Jan 2007 22:59 #247496

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für deine antwort, das werd ich morgen gleich mal prüfen lassen, zumal ich schon manchmal das gefühl hatte, daß es nach dem essen besser wurde.... na mal sehen. lg und danke nochmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelschwäche 05 Jan 2007 09:50 #247499

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo...habe auch die selben erscheinungen...mir konnte bisher keiner eine antwort darauf geben...lg alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelschwäche 05 Jan 2007 13:23 #247502

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
so, heute blutzucker gemessen, war bei 129, lt. ärzten oki....montag ist große be, dann werden noch ein paar zusätzliche werte genommen. die nächste erklärung wird auf meine noch vorhandenes transplantat geschoben. dies sollte zügig entfernt werden, da es mehr schaden als nutzen bringt durch abgabe von giften, die diese erscheinungen auslösen können...tja. schlauer als vorher bin ich immer noch nicht, werde aber die explantation im febr. oder märz vornehmen lassen, da ich eh fast keine ausscheidung mehr habe...... lg frosch


an erdbeermund: hast du zufällig auch noch ein transplantat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelschwäche 05 Jan 2007 20:17 #247509

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Frosch!

Hast du zufällig erhöhte Blutfettwerte? Ich habe schon mal gelesen, daß man sich bei erhöhten Blutfettspiegeln nicht auf die normalen Kaliumgrenzwerte verlassen
kann. Dies kommt daher, daß sich das Blut anders zusammensetzt als bei normalen Blutfettspiegeln.

Vielleicht hilft dir dies ja weiter.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelschwäche 07 Jan 2007 17:30 #247539

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für den tip, werde das nochmal checken lassen. mir sind zwar keine erhöhten werte bekannt, aber kontrolle ist ja besser. ich habe gestern 3 dieser attacken mit traubenzucker bekämpfen können. ich weiß nicht ob´s zufall war oder tatsächlich mein blutzuckerspiegel runter rauscht. habe heute regelmäßig gegessen und genügend kohlehydrate gegessen (endlich nudeln ohne reue...[lol]), bisher alles prima. vielleicht hilft es euch anderen ja auch weiter. lg frosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelschwäche 08 Jan 2007 09:49 #247543

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
nein ich habe kein transplantat...aber wie gesagt, habe auch oft die erscheinungen, die du beschrieben hast...na mal sehen, was bei dir so raus kommt...drücke dir die daumen, dass die untersuchungen zu einem ergebniss kommen...lg alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.