Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

OP-Risiko 12 Jan 2007 21:01 #247601

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
kann mir jemand sagen wie groß das Risiko bei einen Op für die neue Niere ist. Ich möchte mir meine Zystenniere und die Bauchhernie operieren lassen, finde aber leider keine Zustimmung bei den Ärzten.
Vielen Dank
Magnus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: OP-Risiko 13 Jan 2007 10:24 #247602

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Was meinst du mit Risiko bei einer Op für die neue Niere? Und was mit Zystenniere operieren lassen? Willst du eine Zystenniere herausnehmen lassen? Mir wurde gesagt, dass die Zystennieren (zumidest eine) raus müssen, damit Platz für die neue Niere da ist. Habs aber bislang noch nicht machen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: OP-Risiko 13 Jan 2007 11:30 #247603

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Magnus,

habe auch Zystennieren. Das Entfernen ist so eine Sache. Wenn die Nieren schon ziemlich groß sind, sind diese oft mit dem Umgebungsgewebe verwachsen. Das ist dann ziemlich schwierig diese zu entfernen. Wenn die Nieren noch kleiner sind ist die Chance zum Entfernen vielleicht grösser.
Meine alten Nieren sind auch noch beide drin. Die neue Niere macht eben eine Beule am linken Unterbauch. Da weiß ich auch immer wo sie ist.:-)

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: OP-Risiko-Neue Studie für Patienten mit Zystennieren 13 Jan 2007 12:56 #247604

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Magnus,
was genau mit Zystenniere oper.Du meinst, weiß ich nun nicht genau.
Ich war letzten Samstag auf einem Treffen für Patienten mit Zystennieren in Leipzig.Veranstaltet wurde dies von Ärzten der Uni Leipzig.Dort wurde gesagt, daß das Punktieren der Zysten eigentlich nichts bringt.Neu war allerdings, daß insges.15 Unikliniken in Deutschland und Österreich Ende Januar/Anf.Februar 2007 eine Studie mit dem Medikament Ceretican ( FA Novartis) starten wollen für Patienten mit Zystennieren.Dieses Medikament soll bewirken, daß sich die Zysten in den Nieren verkleinern.Vielleicht wäre das was? Für uns kommt es leider nicht in Frage, da meine Tochter 8 Jahre ist und noch nicht an solchen Studien teilnehmen darf. Na ja, bei Kindern versteht man das.Aber für uns ist das doch ein kleiner Lichtblick im Hinblick auf ihre Zukunft.
Liebe Grüße Annett:)

PS:Jetzt hab ich`s noch mal reingesetzt mit dem Vermerk :Studie für Zystennierenpatienten.Vielleicht ist es für einige interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: OP-Risiko-Neue Studie für Patienten mit Zystennieren 22 Jan 2007 19:17 #247702

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also um die Studie handelt es sich um ein Immunsuppressivum, nach Nierentransplantation
Certican:Wirkstoff Everolimus
Die Studie läuft nur an Transplantationszentren,
fragen an
Dr.Michael Fehst
Med.Fachreferent

Frage an Hippelchen, was wurde Euch genau erzählt über die Studie,
ja nicht wortwörtlich erzählen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.