Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Harnleiterröhrchen 16 Jan 2007 18:42 #247639

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin am letzten Freitag im Krankenhaus gewesen. Sie haben mir dort mein Pigtail (Harnleiterröhrchen) neu eingesetzt. Hatte und habe jetzt ein Jahresröhrchen eingesetzt bekommen. Nun kann ich nur hoffen, dass es wieder so um die 14 Monate hält. Grüße an Alle. Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleiterröhrchen 16 Jan 2007 21:43 #247643

  • inga
  • ingas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 0
mir steht dieses Auswechseln des Harnleiterröhrchens auch bevor. Wegen einer Verengung der Harnleiter wurde es eingesetzt. Allerdings sollte es beim 1. Wechsel vor etwa 3 Monaten ganz entfernt werden. Da jedoch die Entfernung eine 2 wöchige tägliche Sonographie zur Folge gehabt hätte, entschloß ich mich kurzerhand, es einfach erneuern zu lassen. In 3 Wochen ist es wieder soweit.
Kann sowas 14 Monate drinbleiben? Man soll ja viel trinken. Das ist aber eben auch das Problem. Wie machst Du da?
Inga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleiterröhrchen 20 Jan 2007 13:03 #247679

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Inga, es schreibt Dir mal eben die Frau vom Manne zurück. Beim Manne ist es keine Verengung. Er muss dieses Röhrchen sein Leben lang drin behalten. Sonst knickt der Harnleiter und der Urin wird in der Niere gestaut. 2005 war er 9x in der Klinik um verstopfte Röhrchen austauschen zu lassen. Wie Du auf unserer Homepage lesen kannst, bleibt es jetzt dank den Brausetabletten Blanel offen. Aber einmal im Jahr muss es gewechselt werden, da sich die Weichmacher des Röhrchens verändern könnten. Wenn Du noch Fragen haben solltest, wir beantworten sie Dir gerne. Liebe Grüße Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.