Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wieder zu Hause/Kur nach TX? 17 Jan 2007 20:23 #247654

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Hallo Leute!

Erst einmal vielen Dank für eure netten Worte und Wünsche. Habe mich darüber sehr gefreut.

Ich bin nun schon einige Tage zu Hause. Anfangs war alles ziemlich anstrengend. Das lange Liegen im Krankenhaus hat mehr an meinen Kräften gezerrt, als ich mir zugestehen wollte. Aber es geht jeden Tag immer besser.

Die enorme Menge der neuen Medikamente war eine ziemliche Umstellung und ich kann mich auch jetzt nur schwer daran gewöhnen. Auch das ständige ZumKloGerenne war nach jahrelanger Abstinenz eine enorme Umstellung. Schließlich war meine Blase bei einer letzten Ultraschalluntersuchung nur noch 4 cm groß und musste sich erst wieder dehnen. Inzwischen ist das Gerenne aber auch weniger geworden (bei gleichbleibender Menge natürlich).
Die größten Schwierigkeiten hatte ich aber mit dem Vieltrinken. Anfangs habe ich kaum 1 Liter geschafft. Inzwischen schaffe ich aber (meistens) die 2 Liter.

Ansonsten sitzte ich den ganzen Tag zu Hause, was manchmal ziemlich öde ist.
Ich würde gerne eine Kur machen. Ich möchte jetzt versuchen, bei der Krankenkasse eine Kur genehmigt zu bekommen. Kennt sich jemand damit aus? Steht mir sowas nicht zu? Wäre über Tipps dankbar.

Viele liebe Grüße :-] :-] :-] :-]
Eure Delia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder zu Hause/Kur nach TX? 17 Jan 2007 23:12 #247661

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Delia,
erst mal drück ich Dir die Daumen, dass das ZumKloGerenne viele, viele Jahre anhält!! ;-)
Wegen Deiner Kur. Das einfachste wäre eigentlich eine Anschlussheilbehandlung gewesen. Das geht, glaube ich, bis zu 14 Tage nach der KH-Entlassung. Ansonsten kannst Du alle 4 Jahre eine Kur beantragen. Wenn Du also 4 Jahre keine hattest ...
Ich würde mir allerdings überlegen, ob ich in dieser Jahreszeit als frisch Transplantierter überhaupt eine Kur machen würde. Du bist noch in einer Akutphase mit einer absolut erhöhten Infektionsanfälligkeit.
Vorsicht, zumindest im ersten halben Jahr!

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder zu Hause/Kur nach TX? 19 Jan 2007 09:16 #247675

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo delia...ich wünsche dir und deiner niere ganz viele gemeinsame jahre...lg alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.