Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 16:43 #247709

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Mal etwas interessantes. Ich habe mich immer gefragt, ob es Hochleistungssportler gibt, die Nierenkrank sind und nun habe ich das hier erfahren:

KLICK !!

Merkwürdig finde ich, dass er nach 6 - 8 Wochen wieder zur Verfügung stehen könnte. Meint ihr nicht, dass er die Leistung mit der Zeit nicht mehr halten kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 18:20 #247712

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Leider öffnet sich klick nicht!! Habe die Geschichte heute im Radio gehört. Auf der Hompage von klasnic wird man in den nächsten Wochen NICHTS hören!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 18:27 #247713

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das frage ich mich auch. Mit den vielen Medikamenten? Wenn ich bedenke, dass ich unter Cortison (habe ich zwar nicht wegen einer TX genommen, aber ähnlich hoch dosiert, eher sogar weniger) nicht mal mehr Treppen hoch gekommen bin, weil ich so viel Wasser in den Beinen hatte. Ich drücke ihm aber die Daumen, dass alles gut läuft und er bald wieder spielen kann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 18:31 #247714

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bei mir funktioniert KLICK einwandfrei:
die Url lautet: www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,461642,00.html

Das erinnert mich immer so an Nicki Lauda.
Diese Promis haben irgendwie immer das Glück, daß eine passende Spenderniere stets sehr schnell verfügbar ist, vermutlich so schnell, daß sie nicht einmal an die Dialyse müssen.
Am meisten ärgern mich diese stets publizierten Wartezeiten (3 bis 5 Jahre).
Das muß einem der schon 7, 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat doch wie blanker Hohn vorkommen. Warum schreiben diese Journalisten nicht einmal was wirklich los ist ? Wenn man keine Boni bekommt, wegen Alter, Dringlichkeit, ..., dann beträgt die Wartezeit im Schnitt 8 Jahre, und nicht 3..5 Jahre, Punkt.
Gruß flyheli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 18:45 #247715

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Eben war im Fernsehen DSF der Herr Allofs und erzählte etwas über herrn Klasnic. Er sagte, dass klasnic eine Niereninsuffizens hat und er eine neue Niere bekommt. Da frage ich mich doch, wieso bekommt er so schnell eine Transplantation ?? Sehr merkwürdig. Es gibt ein Sprichwort, weil Du arm bist, musst Du früher sterben.!!! ( Was mag er dafür bezahlt haben??????)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 19:06 #247716

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Im Bericht ist davon die Rede, dass er die Niere wohl von jmd. aus dem Verwandtenkreis bekommt. Ich glaube kaum, dass jemand, der berühmt ist, schneller eine Niere bekommt, als jemand, der ein Niemand ist. Das würde ja heißen, dass die Ärzte oder irgendjemand Einfluss drauf nehmen könnten, wann jemand eine Niere bekommt.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 19:18 #247717

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja, da hast Du natürlich recht!! Mich hat das ganz schön beschäftigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 20:10 #247718

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es ist zwar richtig, das in diesem Fall die Rede von einer Lebendspende ist, dann soll es ok sein, aber ich errinner mal an den Fürsten von Thurn und Taxis, der innerhalb kürzester Zeit nacheinander zwei Herzen transplantiert bekam.....Zufall das es gerade so passte, oder doch Promi-Bonus?
lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 20:20 #247719

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Auch ein Fussballstar hat nicht die Möglichkeit die normalen Wartezeiten zu umgehen!!!! Wie auch bei Niki Lauda kann er nur eine Lebendspende bekommen! Das hat mit arm oder reich nichts zu tun!!!
Und die ganzen aussagen das er wohl schon ende März wieder spielen soll sind Mutnmaßungen von Leuten die keine Ahnung haben. Wenn er erst demnächst Transplantiert wird schafft er das nie.
Ich denke eher das er noch gar nicht begriffen hat was diese Krankheit für sein Leben bedeutet und deshalb kommen solche Artikel zu stande.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 20:22 #247720

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nun hört doch mal mit dem Fürsten Thurn und Taxis auf! Es gibt auch andere Fälle wo sowas geklappt hat. Bei Stern TV war auch mal nen kleiner Junge der auch zwei Herzen binnen weniger Tage bakam.
Immer diese Verschwörungstheorien.... das ist doch unsinn!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Klasnic 23 Jan 2007 20:22 #247721

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ahoi, auch das ist für mich verwunderlich, das gleich bei Bekanntgabe der Tx Notwendigkeit gleich von neuer Niere geredet/schrieben wird, als ob die ne Schublade aufziehen würden.
Klasnic wünsch ich alles Gute
Aber bei mir hat dies sehr viel Denken ausgelöst und werde den Vorgang sicher weiter beobachten

So long ein Deckenmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 20:26 #247722

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Was man nicht lesen möchte ist dann gleich Unsinn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 20:32 #247723

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Natürlich hab ichs gelesen aber es ist numal so das Fürst Thurn und Taxis bei weitem nicht der einzige Patient ist wo es so gelaufen ist und deshalb ist es Unsinn gerade bei ihm nur weil er vermögend war von Verschwörung zu sprechen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 20:40 #247724

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Eindeutig Zufall. Anders wäre das nicht erklärbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 21:16 #247725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ja, so ist es.
Bis vor einiger Zeit durfte ein TX-Zentrum, daß einen Spender meldete eine Niere für sich behalten. Sie wurde nach Gutdünken der Mediziner vor Ort vergeben. Das hat mir mittlerweile der 2. TX-Arzt bestätigt. Heute geht das so nicht mehr, weil alle Spenderorgane an Eurotransplant gemeldet werden müssen. Heute funktioniert das durch Boni, die ein Arzt vergeben kann. In einem anderen Thread lasen wir, daß kombinierte Niere/Pankreas im Schnitt 14 Monate warten (nur als Beispiel).
Glaubt ihr, die Betroffenen habe alle einfach nur mehr Glück als die Anderen ?
Gruß flyheli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 21:38 #247726

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ihm wünsche ich alles Gute, den 8 Wochen nach der TX wird er sicher nicht schon wieder auf dem Niveau spielen können.

ABER die Journalisten sollten sich schämen falsches in die Welt zu setzen (Wartezeit).

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 22:07 #247727

  • charlotte
  • charlottes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
diese journalie wird auch nur benutzt dieses thema möglichst populistisch anzugehen. und glaubt denn wirklich noch irgenjemand das alles mit rechten dingen zu geht? es wäre der erste bereich ohne korruption und ich habe einen beitrag gesehen, da sind leute ganz offen dazu gestanden sich eine niere in der 3. welt gekauft zu haben. promis werden das wohl nicht selbst tun müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 23 Jan 2007 23:01 #247729

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
beim Fürsten von T.u.T. wurde wohl, weil das erste Transplantat versagte, der Patient sofort wieder auf High urgent gesetzt.
So wäre bei meiner HTX auch verfahren worden, wenn meine TX misslungen wäre.
Von daher ein ganz normaler Vorgang.

Die Antwort auf die Frage warum Promis anscheinend schneller eine Lebendspende realisieren können,kann meiner Meinung nach mehrere Gründe haben.

Als erstes möchte ich die bessere Ärztliche Versorgung anführen
.
Wenn ich als Promi erkranke habe ich gleich eine Gute Beratung von mehreren Ärzten und Professoren die mir sehr schnell klar machen in welcher Situation ich mich befinde und was man dagegen tun kann.

Von daher kommt der Gedanke mit der Lebend TX sehr schnell auf den Tisch.

Weiterhin hab ich als Promi entweder selbst die Eigenschaft Ziele schnell umzusetzen oder Leute um mich herum die mir dabei helfen.

Letzendlich glaube ich sogar, dass sich durch die Prominenz auch im Verwandten und Bekannten Kreis die Spendebereitschaft stärker ausprägt.
Das muss nicht unbedingt mit Geld zusammenhängen sondern kann auch einfach daran liegen, daß man sich von so einer Spende eventuel eine grössere Nähe zum Prominenten verspricht.

Im grossen und ganzen finde ich aber, daß dies deren Privatsache ist und im Grunde noch nicht einmal verwerflich ist.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mal zu den Fakten ... 24 Jan 2007 00:37 #247731

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Bei der Presse sitzen in der Regel Laien und es wird das, was der Presse mitgeteilt wird, geschrieben – bei mieser Presse, auch ohne vorher zu recherchieren – das erleben wir doch auch in anderen Bereichen oft genug.

In Deutschland werden jährlich ca. 2800 Nierentransplantationen durchgeführt. Über die Handvoll Promis wird berichtet (oft Quatsch), über die große Mehrheit aber nicht

Kein Arzt vergibt „Boni“. Organe aus postmortaler Spende werden ausschließlich über Eurotransplant nach medizinischer Dringlichkeit, Übereinstimmung und Wartezeit verteilt. Eine andere Möglichkeit gibt es in den Beneluxstaaten nicht – zumindest nicht legal.

An jeder Organentnahme, bei der Vermittlung, Transport bis zur TX sind sehr viele Leute involviert. Da kann nicht mal eben unbemerkt ein Organ verschwinden und dann vielleicht einem Promi noch transplantiert werden – nicht in Deutschland und nicht in den Beneluxstaaten.

Würde bei einem Promi etwas nicht legal laufen, könnten wir es mit Sicherheit am nächsten Tag in der Presse lesen. Es gibt im übrigen kein Recht auf ein Organ und eine kurze Wartezeit – weder bei uns, noch bei einem „Promi“!! Neid oder Missgunst sind hier völlig fehl am Platz.

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 07:02 #247733

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
oh ha, wo lebst du denn ? In Naivhausen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 07:29 #247734

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Von dem Fürsten habe ich zwar auch gehört.... ich weiß zwar nicht in welchen Zeitabständen er die Herzen bekommen hat, aber mein Vater hat sein neues Herz auch bekommen nachdem er NUR 3 Wochen auf der Liste stand.
Und mein Vater ist weder berühmt, noch hat der so viel Knete gehabt geschweige denn den Einfluss um ein Herz zu kaufen. :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mal zu den Fakten ... 24 Jan 2007 10:07 #247736

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Das sehe ich ganz genause, das einzige was mich an dieser ganzen Sache etwas stört ist die Berichterstattung in den Medien, da wird von 3-5 Jahren Wartezeit gesprochen und dann noch so getan als wenn eine Nierentransplantation mal eben hoppla hopp gemacht wird und danach ist man wieder vollkommen gesund. Vielleicht sollte man gleich nach der TX schon seinen Behindertenausweis den Flammen übergeben wenn das alles so einfach ist ;-).
Aber da wundert es einen natürlich auch nicht wenn einen Freunde und Bekannte immer mit ganz großen Augen ansehen wenn es um dieses Thema geht.

LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 11:55 #247739

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

was mich an dem Bericht nachdenklich stimmt, ist gar nicht mal die schnelle Niere, sondern die angebliche Spielbereitschaft nach 6 bis 8 Wochen. Die halte ich für utopisch. Herr Klasnic kann froh sein, wenn er überhaupt noch einmal in solch einem Hochleistungssport mitmischen kann. Da wird gestoßen, gefallen, geschoben etc... Er sollte sich gut überlegen, ob er die gerade neu erworbene Niere, zumal es ja scheinbar eine Lebendspende ist, für seine Karriere aufs Spiel setzen will. Als Mannschaftsarzt würde ich diese Verantwortung nicht auf mich nehmen. Hier wird suggeriert, dass ein Transplantierter wieder voll gesund und einsatzfähig ist, sogar in solch einer teilweise recht groben Sportart, in der man wirklich uneingeschränkt leistungsfähig sein muss.
Ich würde an Herrn Klansics Stelle den Beruf an den Nagel hängen - wahrscheinlich wird er diese Leistungsfähigkeit ohnehin nie wieder erlangen, von dem Risiko mal ganz abgesehen, das er dort eingeht. Die Journalisten scheinen recht schlecht informiert, hoffen wir mal, dass er es besser weiß.

Alles Liebe
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 12:38 #247740

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
In unserer Zeitung stand heute morgen auch ein Bericht.
Darin wurde Klaus Allofs zitiert mti den Worten, Hauptsache er wird wieder ganz gesund.
Hallo ? Haben die irgendetwas kapiert ?
So wird der breiten Bevölkerung doch vermittelt: Niere rein und alles ist für den Rest des Lebens in Ordnung.
Vielleicht sollte von den Journalisten auch mal einer etwas über die ständige Medikamenteneinnahme, die ständigen Ängste und alle andere Probleme, die da so auftauchen können, schreiben.....

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 13:15 #247741

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die Berichterstattung ist natürlich Müll, aber in den Foren der Fußballfans war ich positiv überrascht, wie sehr die sich doch informieren. Dass es nach einer TX nicht mal eben so weiter geht wie vorher hat sich rumgesprochen und vieles andere auch. Es gab sogar einen Link zu einer Seite, auf der man sich Organspendeausweise runterladen kann. Die Leute, die es wirklich interessiert sind jedenfalls so schlau, sich zu informieren und nicht alles zu glauben, was Bild und Co. melden. Das fand ich schön zu sehen.

Schönen Tag, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Klasnic 24 Jan 2007 14:01 #247742

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
In fast allen Berichten wird aber auf ne Lebendspende hingewiesen -aber es ist schon erstaunlich wie viele Menschen mich heute drauf angesprochen haben!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 14:03 #247743

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

ich hab gerade einen recht interessanten Artikel bei Spiegel online gefunden. Dort wird im Zusammnehang mit Klasnic auch von einem US Amerikanischen Basketballer berichtet der nach der TX auch noch in der NBA spielt.

Dass man trotz einer Nierentransplantation noch weiterhin erfolgreich Profisport betreiben kann, zeigt Basketballer Alonzo Mourning. Der 2,08 Meter große Center musste sich im Dezember 2003 einem Eingriff unterziehen, die Niere seines Cousins wurde ihm transplantiert. Zuvor hatte er eine ganze Saison wegen ärztlichen Trainingsverbots aussetzen müssen. Mourning kam zurück, und konnte im vergangenen Jahr sogar mit den Miami Heat den Meistertitel in der amerikanischen Profiliga NBA feiern. Seine statistischen Werte sind seit der Operation aber rückläufig. Kam er 2001/2002 noch auf 15,7 Punkte im Schnitt, waren es zwei Jahre später noch 8,0 Punkte. In der aktuellen NBA-Saison kommt der 35-Jährige auf durchschnittlich 10,0 Zähler. Klasnic erzielte in seiner erfolgreichsten Saison (2005/2006) 15 Treffer. Ein Maßstab für mögliche kommende Auftritte des Angreifers sollte dies zunächst nicht sein.

Eigentlich schon schön wenn sowas möglich ist.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 14:11 #247744

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich mag gar nicht glauben, dass er eh wieder Hochleistungssport machen kann! Immerhin hat sich in der Medizin die Erkennntnis durchgesetzt, das Hochleistungssport höchst ungesund ist und Sportler häufig krank sind. Da hat Klasnic sehr schlechte Karten! Es ist schade drum!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 14:19 #247746

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Der Basketballspieler hatte aber einen Vorteil. Er musste sich weder beim Training noch bei Spielen Wind und Wetter aussetzen. Gerade im ersten Jahr nach einer TX sollte man da sehr vorsichtig sein. Aber auch der Basketballspieler wird da eine große Ausnahme sein und nicht unbedingt die Regel. Wir werden sehen. Gönnen tun es ihm alle, wie ich glaube, aber man muss es halt realistisch sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 16:01 #247748

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe gerade diesen Artikel

www.n-tv.de/757404.html

gefunden. Ich denke das kommt der Realität schon etwas näher.


Liebe Grüße
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 16:06 #247750

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Der Spender soll der Bruder sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 18:59 #247757

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es ist öffentlich bekannt und hat nix mit GLÜCK zu tun, das die Wartezeiten für kombinierte Nieren-Pankreas-Tx kürzer ist sondern liegt daran, dass in der Regel genau diese Patienten ohne eine schnelle Transplantation eine erheblich reduzierte Lebenserwartung haben. Die Tx ist aus medizinischer Sicht einfach dringender.
Kein (oder kaum) ein dialysepflichtiger Diabetiker hat große Chancen jahrelang an der Dia zu überleben..... wenn du das als Boni bezeichnen willst .....

Im übrigen liegt bei meinem Mann ein etwas älterer, nicht reicher oder Prominenter Mann der nach nicht mal 1 Jahr Wartezeit seine Niere bekommen hat. Ihm hatten die Ärzte grad 4 Wochen vorher noch gesagt, dass er sich auf eine längere Wartezeit einrichten solle.
Ich bezweifel, das der sich die hat kaufen können .......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 19:29 #247759

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
... über so eine Aussage kann man nur mit dem Kopf schütteln!!!

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 20:12 #247762

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

bei mir war heute das NDR Fernsehen nund ich habe mich kritisch zu den 6-8 Wochen , sowie an der Außendarstellung des Themas geäußert. Aus 20 Minuten Aufnahme haben Sie lediglich einen Satz gesendet und den natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Ich bin ziemlich enttäuscht um kein schlimmeres Wort zu gebrauchen. Ich fürchte die Öffentlichkeit hält dann diesen wirklichen Ausnhamefall für die Regel und das wird vielen, die auf den Wartelisten stehen nicht gerecht.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 24 Jan 2007 21:33 #247765

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe an den zuständigen Redakteur im Spiegel eine kurze Bemerkung geschrieben, aber der ist bis zum 12.2.07 nicht im Hause, vielleicht mag er sich den Nachfragen nicht stellen...
ich finde es richtig, dass sich Betroffene gegen diese Art der Berichterstattung wehren.
Gruß Briber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mal zu den Fakten ... 24 Jan 2007 22:39 #247767

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hi Rio, muss dir leider Recht gebe, es wird oft nicht hinterrecherchiert. Die Meldung kommt von einer Agentur oder so, Zeit haben die Kollegen heute eh keine mehr, also rein mit der Meldung.
Und wenn der Bruder spendet, ist es doch ok (ich nehme einfach mal an, die ganze Familie lebt von seinem Gehalt). Und dass er in dieser Saison wieder spielt, glaubt von uns doch eh keiner; die anderen werden es ja sehen.
LG caissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 25 Jan 2007 09:57 #247775

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Ich hab auch an den Spiegel geschrieben und das mit der 3-5 jährigen Wartezeit haben die von der Homepage der Charite in Berlin.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 25 Jan 2007 11:22 #247778

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Heute gab es in der WAZ einen Nachtrag, der Spender ist sein Bruder Josip! So sind allen Spekulationen Riegel vorgeschoben!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 25 Jan 2007 11:34 #247781

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Geierlein habe ich doch schon geschrieben, das es sein Bruder ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 25 Jan 2007 13:18 #247788

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Catyyy,

da hast Du recht. Bei mir war es so, dass für mich (damals 17 Jahre) nach nur einem Jahr Wartezeit eine FullHouse-Niere bereits stand.

Der Anruf kam nachts. Ab ins KH. Nachdem ich für die TX vorbereitet wurde und es mittlerweile schon 12 Uhr mittags war sagte man mir, dass ich die Niere leider nicht bekommen werde, da ein Patient eine neue Niere und Bauchspeicheldrüse braucht. Daher wurde er bevorzugt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 25 Jan 2007 14:52 #247794

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo juleluki,
Er bekommt die Niere von seinem Bruder gespendet, und das hat bestimmt nichts damit zu tun, daß Er berühmt ist oder mehr Kohle hat, als Otto Normalpatient! Ich finde es einfach nicht in Ordnung, so etwas in den Raum zu stellen, wenn man nicht alle Fakten kennt! Nicht böse sein :-), aber so ist es nun mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 25 Jan 2007 17:28 #247798

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ja, Du hast Recht!! Habe heute schon sehr viele Informationen gelesen über Klasnic. Bekommt eine Niere aus der Verwandtschaft.
Sorry
juleluki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 29 Jan 2007 12:23 #247843

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo Alle zusammen,

der Bruder? Das ist komisch. Mittlerweile kann ich mir schon vorstellen, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht.

Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt hatte Klasnic eine Abstoßung. (Sowas wünsche ich keinem.) In dem Zusammenhang wurde in einem Bericht gesagt, dass die Niere von seiner Mutter sein. [schock]

Bisher wurde immer nur gesagt dass die Niere von seinem Bruder sei. Und nun wollen sie sehen dass er in etwa 6 Wochen noch einmal transplantiert wird.
Na, vielleicht hat er ja noch ein paar Geschwister die seine Blutgruppe haben ;-)


Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 29 Jan 2007 14:36 #247849

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Also ich wünsche ihm natürlich alles Gute und vielleicht könnte er ja mal die Werbetrommel rühren, das wäre doch was, oder nicht?! Das würde uns ein effektiven Werbevorteil bringen. Aber was ich mich frage ist, wie finden die so schnell einen Lebensspender?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 29 Jan 2007 14:49 #247851

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Cyrous,

warum Du diese Frage stellst ist mir nicht klar. Als bei mir feststand, daß wahrscheinlich beide Nieren raus müssen, hatte ich Stunden später Angebote aus der Familie, mir eine Niere zu spenden. Es hätte nur noch die Gewebeuntersuchungen gebraucht und gut. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist bei Herrn Klasnic die Nierenerkrankung seit einigen Monaten bekannt. In der Zeit konnte man mit Sicherheit alle notwendigen Untersuchungen bei allen in Frage kommenden Spendern vornehmen lassen.

Du hast es zwar nicht geäußert, aber Deine Fragestellung ist der Einstieg zu weiteren Verschwörungstheorien und die sind absolut unnötig.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 29 Jan 2007 16:35 #247853

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Limo,

da hast du allerdings recht, Verschwörungstheorien empfinde ich auch als absolut unnötig.

Mein Problem bei diesem Thema ist ein ganz anderes:

Für mich persönlich kommt eine Lebendspende nicht in Frage. Ich hätte immer Angst, daß bei mir der Super-GAU eintreten könnte, der jetzt Klasnic passiert ist und würde mich irgendwie schuldig fühlen und hätte ein schlechtes Gewissen.
Vermutlich ist das verrückt, aber so empfinde ich es für mich.

Natürlich hat Klasnic Pech gehabt, daß die Niere abgestossen wurde, aber ich würde an seiner Stelle kein zweites Mal eine Lebendspende in Anspruch nehmen wollen.

Ich drücke trotzdem allen, die sich für eine Lebendspende entschieden haben oder entscheiden, die Daumen und wünsche viel Glück mit den Nieren und hoffe, daß alles gut verläuft.

Liebe Grüße, Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 29 Jan 2007 16:47 #247854

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sylle,

genau so ging es mir auch. Aus den Gründen u. a. lehne ich eine Lebendspende für mich selber ab.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 29 Jan 2007 17:34 #247860

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

was mich inzwischen am meisten stört ist die Öffentlichkeitsarbeit.
Ich bedaure das Schicksal des Herrn Klasnic, zumal, wie man nun hört, die
erste Transplantation schief gegangen ist.
Aber alle Pressemeldungen zu diesem Thema werfen ein ungutes Bild auf Organspende und Transplantation. Ich finde, daß es den Personen, die sich um eine sachgerechte Aufklärung zu diesem Thema bemühen, nicht gerecht wird.
Es wird auch denen nicht gerecht, die jahrelang auf eine Spenderorgan warten.
Nun ist die erste Transplantation schief gegangen, ein weiteres Spenderorgan scheint bereit zu stehen - in 6-8 Wochen. Die Öffentlichkeit muss denken, daß ganze sei überhaupt kein Problem, Herr Klasnic hätte nur eine extreme Form der Grippe, dies ist aber nicht der Fall - es handelt sich aber um eine ernste Erkrankung - Niereninsuffizienz. Ich habe nur ganz wenige Presseveröffentlichungen gelesen, die auf unsere langen Wartelisten aufmerksam gemacht haben.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß niemand mal eine umfassende und die vielen Gerüchte berichtigende Pressemeldung in die Welt setzt. Es kann doch eigentlich nicht sein, daß alle Akteure im Bereich Organspende und Transplantation das Toll finden, was da abläuft.
Ich wünche Herrn Klasnic alles Gute für die nächste Transplantation und glaube auch, daß er dem Verein demnächst wieder zur Verfügung steht, ob als Profifussballer bezweifle ich ein wenig.
Vielleicht hat Herr Klasnic ja Interesse nach seiner Genesung das Thema Organspende und Transplantation auf seriöse Weise zu unterstützen. Zu wünschen wäre es. Möglichkeiten gibt es genug.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 29 Jan 2007 17:47 #247861

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Wolfgang,

ich weiß nicht mehr, wer es war, aber von uns hier hat jemand den zuständigen Spiegel-Redakteur darauf aufmerksam machen wollen, dass 3-5 Jahre Wartezeit nicht den Tatsachen entsprechen und es wurde ihm mitgeteilt, dass der Redakteur vorerst nicht zu sprechen sei. Jemand anders wurde für den NDR zum Thema befragt und dann wurde nur ein Satz gesendet, der aus dem Zusammenhang gerissen war. Ich bin sonst immer dafür, den Ball flach zu halten, aber so langsam glaube ich, dass es vielen Journalisten wurscht ist, ob ihre Artikel sachlich richtig sind, solange alles gut klingt. Die sind dann auch für Kritik unempfänglich, weil ja sich ja wahrscheinlich eh zu jeder Veröffentlichung jemand meldet, der das anders sieht.

Liebe Grüße, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 29 Jan 2007 17:50 #247862

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
das mit dem NDR war ich selber.
Ich habe jetzt dem Redaktionsleiter geschrieben. Mal sehen
was da kommt.
Mir ärgert vor allen Dingen, daß alle Bemühungen um sachgerechte Aufklärung zu diesem Thema in wenigen Tagen einen ganz schönen Dämpfer bekommen haben.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fußballstar Klasnic ist Nierenkrank 29 Jan 2007 18:02 #247863

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hihi, ups,

na hoffentlich habe ICH dich jetzt richtig zitiert/ dargestellt. :]
Bei diesen Monsterthreads blicke ich nicht mehr durch, was von wem stammt. Berichte mal, ob dein Schreiben erfolgreich war. Eigentlich halte ich ja sowohl von NDR als auch vom Spiegel recht viel. Eben war übrigens ein Bericht (innerhalb der news) auf Pro7, der war okay. Da wurde mit einem halben Jahr Rekonvalenszens gerechnet, das halte ich für realistischer als 6-8 Wochen (falls das überhaupt wieder was wird).

Ciaocaio, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.