Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

restless legs syndrom 09 Feb 2007 23:58 #248024

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin seit 2 Jahren an der Dialyse. Seit 1/2 Jahr plagt mich das RLS. Habe Restex und Levobeta C 100m/25 mg retard erfolglos ausprobiert. Habe derzeit starken Juckreiz, meine Beine zappeln abends stark, ich komme nachts nicht zur Ruhe. Wer kann helfen oder hilfreiche Tipps geben? Im Voraus besten Dank, mfg juphi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restless legs syndrom 10 Feb 2007 09:35 #248025

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Der Juckreiz und RLS sind m.E. zwei Paar Stiefel. Juckreiz hängt mit Phosphor/Parathormon, letztlich der Ernährung zusammen, RLS nicht.
Bei mir hat Restex 250 und zusätzlich eine Restex depot geholfen, allerdings auch eher in Maßen.
Das Thema wurde hier schon öfter diskutiert, und wie es aussieht, gibt es kein allgemeingültiges Rezept. Was den einen gut hilft, bringt bei anderen null.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restless legs syndrom 10 Feb 2007 12:52 #248026

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo juphi,
wenn du RLS jeden Tag hast, kannst du Restex vergessen. Am Anfang hat Restex bei mir auch gewirkt. Erst ca 5 Std. und nach einem viertel Jahr nur noch 2 - 3 Std. Jetzt nehme ich einen Dopamin Agonisten ( Adartrel) seit 1.02.07 . Ich soll pro Tag einschleichend 2 mg nehmen. Bin jetzt bei 1 mg und habe keine Beschwerden mehr.
mfg. Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restless legs syndrom 11 Feb 2007 19:33 #248043

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Juphi,
ich hatte das gleiche Problem und bin dann auf die Nachtdialyse umgestiegen. Also 8 Stunden Dialyse von abends 9 bis früh 5. Nach ca. 4 Wochen verschwand es ganzlich.
Gruss
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restless legs syndrom 13 Feb 2007 18:26 #248057

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Juphi,
mein Mann hatte das auch sehr stark, sogar so sehr, dass ich um seine Psyche bangte und ihn nicht mehr aus den Augen ließ.
Der nimmt jetzt seit anfang August 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen 1 Gabapentin 100 und zusätzlich 2 Kytta Sedativum Dragees (diese werden nicht von der Kasse bezahlt, sind rein Pflanzlich- Hopfen und Baldrian) Im Wohnzimmer haben wir ein Therapiefahrrad stehen, da fährt er auch noch 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen. Sein Zappeln und seine Selbstmordgedanken sind weg.
Er hatte vorher wirklich alle möglichen Medis vom Neurologen bekommen und alles hat nichts gebracht.
Jetzt hat er seine Ruhe, und wenn er mal nicht schlafen kann (das geht ja uns Gesunden als auch so)ist wenigstens das Zappeln und die dazugehörigen Schmerzen weg.
Aber wie schon an anderer Stelle hier erwähnt das RLS zeigt sich bei jedem Patienten anders.
Alles Gute
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restless legs syndrom 14 Feb 2007 23:44 #248067

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Ich hoffe, dass Forum hilft euch sehr! Ich war derjenige, der euch in Ottweiler das Forum empfohlen hat.

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.