Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anzahl Dialysetage 21 Feb 2007 22:52 #248143

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für Eure Antworten

Gehe z.Zt. 3 mal die Woche für 2,5 Std in die Dia. Das heißt: vormittags arbeiten, anschließend Dia.
Nun haben sich aber meine Werte verschlechtert und die Ausscheidung läßt immer mehr nach. Länger machen will ich vermeiden, da ich ja eh schon den ganzen Tag weg bin und meine freien Tage will ich wenn möglich beibehalten. Was mir Probleme macht ist das Wochenende wegen der Wasseransammlung. Und so habe ich überlegt, ob ich samstag morgen noch für 2 Std gehen soll. Wäre zwecks den Werten und dem Wasser auszutesten.
Mein Arzt meinte die gesetzlichen Kassen würden nur 3 mal die Woche bezahlen, aber bei den privaten wäre da noch nichts geschehen. Ich bin in der Postbeamtenkrankenkasse versichert.
Nachtdialyse will ich nicht machen (bin auch mit 50 immer noch eine heimelige Kuchelmaus).

Gruß Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anzahl Dialysetage 21 Feb 2007 23:55 #248144

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Lieber Oskar, wenn Deine Werte und alles sich schon verschlechtert hat, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als länger zu dialysieren. Da muß man seine Freiheiten nun einschränken, wenn es einfach notwendig wird. Wenn Du die Möglichkeit hast, Heimdialyse zu machen, dann ist das ein Weg sich etwas mehr Freiheiten zu gönnen, dass man nicht an genaue Termine der Uhrzeit gebunden ist und auch 4x dialysieren kann. Aber das setzt eine sehr große Disziplin und Eigenverantwortlichkeit voraus ,auch auf Wartung und Pflege der Maschine und die Einhaltung der Regeln in der Dialysebehandlung. Wenn Du schreibst, dass Du über das Wochenende Probleme mit Wasseransannlung hast, dann mußt Du Deine Trinkmenge reduzieren. Mit der Zeit verringert sich die Ausscheidung immer mehr, bis sie ganz ausbleibt. Versuche nun auf 3x3 Std, zu gehen und wenn dann die Werte immer noch schlecht bleiben, dann auf 4 Std. Das ist leider meist der Lauf, wenn man an die Dia kommt. Alles Gute Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anzahl Dialysetage 22 Feb 2007 09:18 #248145

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Oskar,

Je länger, je lieber stimmt hier zwar auf den ersten Blick wohl nicht. Aberje länger desto besser stimmt auf alle Fälle. Je länger Du dialysierst, um so besser werden Deine Werte sein. Du wirst es hier auch immer wieder lesen können: DIALYSEZEIT IST LEBENSZEIT

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anzahl Dialysetage 23 Feb 2007 20:00 #248156

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo Oskar
wenn du jetzt an Dialysezeit sparst, musst du es irgendwann an Lebenszeit zahlen ( Gefäße verkalkt, Herz und Knochen kaputt etc.) Übrigens bekommt die Dialyse für jeden gesetzlich Krankenversicherten eine Wochenpauschale. Da lohnt sich eine vierte Dialyse pro Woche einfach nicht.
LG Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)