Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe ich kriege keinen OP-Termin 08 Mär 2007 16:00 #248197

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, hier mein neuestes und miesestes Shunt-Erlebnis. Ich hab ja schon viel erlebt, während meiner fast 5-jährigen Dialysezeit, aber das ist der Gipfel. Am Mittwoch vor einer Woche stellte ich spät abends fest, dass sich mein Shunt mal wieder verabschiedet hatte. Daraufhin meldete ich mich vorschriftsmäßig nüchtern am nächsten Tag um 8 Uhr im Diazentrum. Von dort aus wurde ich in die Notaufnahme der Uniklinik geschickt. Gegen 16 Uhr wurde versucht den Shunt per Katheter/ Ballon zu öffnen, leider zusät. Freitag 1. OP Termin, der erst gegen 16 Uhr abgesagt wurde, am Montag 2. OP Termin wieder abgesagt, gegen 18 Uhr. Am Dienstag der 3. Versuch, wurde bereits vormittags abgesagt, als ich an der Dia war, ich sollte aber bis 19 Uhr weiter nichts essen, wer weiß, vielleicht klappt es doch noch. Gegen 19 Uhr hab ich nach Rücksprache mit meinen Ärzten die Klinik verlassen. Heute war ich wieder zur Dia im Zentrum, meine Ärztin teilte mit, dass ich defenitiv am Mittwoch und überhaupt die ganze Woche nicht mehr drangekommen wäre.
Ich sehe ja ein, dass ein Notfall immer Vorrang hat, aber eine Shunt-OP muss doch als geplanter Eingriff möglich sein (Sheldon wurde ja gelegt). Warum hat man mir nicht gleich gesagt, dass es nicht klappt, ich wäre nach Hause gefahren und hätte auch eine andere Klinik aufsuchen können. Aber nein die Krankenkasse zahlt ja für meinen Aufenthalt, warum soll man sich das entgehen lassen. Wie sich der Patient dabei fühlt...... Ich hab wirklich Frust und irgendwann verliert auch der geduldigste Patient seine Geduld.
Das wollte ich einfach mal loswerden. Gruß Silke :-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe ich kriege keinen OP-Termin 08 Mär 2007 16:07 #248198

  • Mena
  • Menas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 2
Hallo Silly,

das tut mir ja leid für dich. Bei uns werden (fast) alle Shunts ambulant gelegt. Das ist dann innerhalb von ein paar Stunden erledigt.

Gruß
Mena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe ich kriege keinen OP-Termin 09 Mär 2007 17:23 #248199

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silly, ich mußte deinen Artikel 2 mal lesen, und kann es immer noch nicht glauben. in welchem Entwicklungsland lebst du. Ich selber kann nur von guten Taten meiner Ärzte und auch meiner Dialyseschwestern berichten und kann nicht nachvollziehen was mache Leute hier zu erzählen haben. Da scheine ich ja echt Glück zu haben. Ich wünsche dir und allen anderen Leidengenossen das ihr in Zukunft von solchen Erlebnissen verschont bleibt, denn auch so ist unsere ganze Situation schon nicht gerade lustig, aber mit guten Ärzten und nettem Dialysepersonal viel einfacher zu ertragen. Liebe Grüße Bodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe ich kriege keinen OP-Termin 09 Mär 2007 19:58 #248201

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bodo, ich gebe dir voll und ganz recht, das Wort Entwicklungsland trifft den Kern, nur leider entwickelt sich unser Gesundheitswesen systematisch zurück und wir chronisch Kranken bleiben als Erste auf der Strecke. Ich hab immer noch keinen Termin für die Shunt-OP. Meine Diaärzte kümmern sich schon intensiv darum. Aber auch die 2. Klinik hat keine Kapazitäten frei. Aber sie haben immerhin versprochen, dass das Problem anfang der Woche geklärt wird. Ich finde es sehr lästig schon wieder mit einem Kath. am Hals rumrennen zu müssen, den letzten bin ich gerade im Oktober losgeworden. Da ist mir jeder Tag damit schon zuviel. Gruß Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe ich kriege keinen OP-Termin 10 Mär 2007 14:11 #248205

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0

Hallo,das darf doch nicht wahr sein.Ich würde eine andere Klinik aufsuchen.Wie ich noch nicht transplantiert war ,wurde ich immer gleich bei einem Verschluss nach Neckargemünd zu Prof.Brittinger geschickt und am gleichen Tag operiert.Darf ich
den Namen mal erfahren,welche Klinik das ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe ich kriege keinen OP-Termin 10 Mär 2007 17:18 #248206

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
hallo Silly,
Ich habe auch schon mehrere Shuntverschlüsse gehabt. Bisher habe ich die Erfahrungen , die du zur Zeit machst, gott sei dank noch nicht gehabt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das nervig ist. Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen, das du bald eine Klinik findest.
viele liebe grüße womaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe ich kriege keinen OP-Termin 10 Mär 2007 19:21 #248208

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo silly,
als ich noch dia-pflichtig war ging es mir einmal genauso. ich hatte einen shuntverschluß und die op wurde 3 tagelange verschoben und jedesmal bekam ich erst abends so gegen 20.00 Uhr, nach mehrmaligen hartnäckigen nachfragen, bescheid und den ganzen tag hatte ich gehungert. die ärzte fanden es einfach nicht so wichtig, da mir ja ein katheder gelegt wurde. ich drücke dir die daumen das alles besser wird.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe ich kriege keinen OP-Termin 10 Mär 2007 21:26 #248209

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
welche Klinik um Himmels willen ist das denn?? Frühkapitalismus oder was?
Viel Glück! Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)