Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umfrage der Uni Würzburg 27 Mär 2007 08:31 #248331

  • TinaW
  • TinaWs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Hier eine Anfrage, die ich gerne an Euch weitergebe:

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer des Selbsthilfe-Forums von Dialyse-online,

ich arbeite seit 2005 für die Internet-Selbsthilfeplattform www.intakt.info ,
einem Angebot für Eltern behinderter Kinder.
Im Verlauf dieser Arbeit wurde mir klar, dass es große Unterschiede dabei gibt,
wie viel Unterstützung der Einzelne für sich aus der Internet-Selbsthilfe ziehen
kann. Dies führte letztlich dazu, dass wir nun zusammen mit der Universität Würzburg
ein Forschungsprojekt zur gesundheitsbezogenen Internet-Selbsthilfe
durchführen. Dabei wollen wir näher untersuchen, wie Internet-Selbsthilfe
wahrgenommen wird und wovon abhängt, in welchem Maß man sich durch den
Online-Austausch mit anderen Betroffenen unterstützt fühlt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an unserer Studie teilnehmen würden.
Sie unterstützen damit letztlich all jene, die im Internet Unterstützung suchen
und können zudem einen von 10 Einkaufsgutscheinen zu je 50 Euro gewinnen.
Die Verlosung ist lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung, die an keine
Bedingungen geknüpft ist. Unsere Studie ist ein seriöses Forschungsprojekt am
Institut für Sonderpädagogik der Universität Würzburg.
Sämtliche Bedingungen des Datenschutzes werden bei dieser anonymen Umfrage eingehalten.
Ihre Adressdaten, die Sie nur angeben müssen, wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten,
werden nicht an Dritte weitergegeben.

Für Ihre Teilnahme ist nicht entscheidend, ob Sie in diesem Forum nur mitlesen
oder selbst auch schreiben, ob Ihnen Internet-Selbsthilfe mehr oder weniger
wichtig ist, oder wie oft Sie dieses Angebot nutzen.