Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kälte - Hitze 31 Mär 2007 17:59 #248387

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!
Ich hab immer wieder ein blödes Problem.
Ich schwitze nicht mehr, egal, was ich mache. Hitze/Wärme, egal, wo sie herkommt, speichere ich anscheinend. Wenn ich ins Bett gehe, heize ich gewaltig auf. Heute nacht war es so schlimm, dass ich aufwachte und fast 40°C hatte. Hab mir dann einen Eisbeutel auf den Shunt gelegt ;-) und nach einer Stunde war die Temperatur auf 37,5° C. So geht es zur Zeit ständig. Entweder ich friere wie ein Hund oder mir wird so heiß, dass ich denke, ich platze.
Hat da jemand Erfahrungen damit bzw. kann sich jemand vorstellen, von was das kommt? Sympathikus-Parasympathikus aus dem Gleichgewicht?? Es ist jedenfalls äußerst unangenehm. Ach ja, eine Infektion kann man ausschließen, das wurde getestet...
LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kälte - Hitze 31 Mär 2007 19:24 #248388

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo klex...ich kenne das auch...bei mir ist es so, wenn ich viel wasser im körper habe, dann heizt sich mein körper sehr auf...nach der dialyse, also wenn ich entwässert bin, friere ich sehr schnell...kann bei dir aber auch andere ursachen haben...das sind meine beobachtungen...lg alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kälte - Hitze 01 Apr 2007 12:24 #248399

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo erdbeermund.
an den wasserhaushalt hab ich auch schon gedacht, aber der spielt bei mir da keine rolle. ich friere bzw. heize an allen Tagen, egal, ob unter der Woche oder am Ende des langen Intervalls... :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kälte - Hitze 02 Apr 2007 11:09 #248405

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Das Problem hatte ich auch,als ich ein Medikament bekommen hatte, was gegen das Zittern der Beine half.Mein Rücken fühlte sich an,als würde es gleich verbrennen.
Nach absetzen wurde es gleich wieder besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kälte - Hitze 02 Apr 2007 15:04 #248406

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe heute mit meinem Doc nochmal über das ganze Thema gesprochen. Ich habe ja auf Schilddrüsen-Störung getippt, aber er meinte, das ganze wäre wohl eine Störung des vegetativen Nervensystems, das unter der Dialyse mal aus dem Takt kommen könne.
Tja, und wie reguliert man das wieder ?? Er meinte, mit Akupunktur evtl...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K�lte - Hitze 02 Apr 2007 17:27 #248407

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte das gleiche Problem. Der Hautarzt war ratlos, das einzige was half, war immer ein Blumenspritzflasche mit Wasser dabeizuhaben.

Das dauerte bis zur TX, mit das erste was ich beim Aufwachen voller Begeisterung feststellte war, dass ich direkt nach der OP schon im eigenen Saft lag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K�lte - Hitze 05 Apr 2007 17:25 #248417

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das Problem mit dem Aufheizen habe ich leider auch, da ich nicht mehr schwitze. Kaum scheint die Sonne muss ich drinnen bleiben, oder bei Temperaturen wie heute, im Schatten sitzen. Das Aufheizen geht sehr schnell, und dann muss ich mich mit einem Eisbeutel wieder abkühlen... habe ansonsten das Gefühl als ob ich überhitze... (Kopf sehr heiß und rot)... wäre für Hilfe auch sehr dankbar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.