Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

tätowierung 09 Apr 2007 13:57 #248477

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

kann man sich als dialysepatient eigentlich tätowieren lassen[cool]? ich mein könn kann man ja alles ;) aber spricht irgendwas dagegen? und geht das auch auf dem dialysearm - auch wegen bluten und so?

mfg nani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 09 Apr 2007 14:11 #248479

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
iih, wie ekelig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 09 Apr 2007 14:21 #248481

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, solange man noch an der Dia ist geht das. Bei der Transplantation ist die Entzündungsgefahr einfach zu hoch.
Aber frag doch mal deinen Arzt, der kennt sich da sicher besser aus ;-)

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 09 Apr 2007 14:34 #248484

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo nani,
unser Sohn wollte sich auch tätowieren lassen. Bei ihm hat das Tatoo-Studio abgeraden. Die Blutungsgefahr war denen zu hoch. Wenn du es trotzdem willst, ging es nur auf eigene Gefahr. Musstest du unterschreiben.
Gruß schminki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 09 Apr 2007 15:17 #248486

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Als Transplantierter sehe ich eigentlich kein Problem sich Tätowieren zu lassen.Natürlich sollte man das nicht im ersten Jahr nach der Transplantation machen lassen.Rede am besten mit den Ärzten die dich (hoffentlich bald) Transplantieren werden.Ein frisch gestochenes Tatto ist vergleichbar einer Hautabschürfung nach einen Sturz oder änlichen.Tattos auf dem Dialysearm-Finger weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 09 Apr 2007 16:01 #248487

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Nani,

mal ganz ehrlich. Ich persönlich muss mir meinen ohnehin vergifteten Körper nicht unbedingt noch mehr vergiften. Das sind doch Dinge, auf die man gut verzichten kann oder? Und das mit dem Shuntarm? Das ist doch nicht wirklich dein Ernst. Die Sauerei möchte ich nicht erleben, wenn den jemand tätowiert und ausversehen deinen Shunt trifft (auweia)- mal davon abgesehen, dass das kein halbwegs seriöses Tätostudio machen würde und auch kein halbwegs normaler Diapatient überhaupt darüber nachdenkt. Ich hoffe, du hast wirklich keine anderen Probleme.

Alles Gute
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 09 Apr 2007 17:09 #248489

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Holla liebe Chrisi, es gibt wohl einige halbwegs normale Diapatienten die wie ich zu der Kunst auf Ihrer Haut stehen !!! Wenn Du auch nur ein bisschen Ahnung von dem Thema hättest, zu dem Du hier deinen Senf abgibst, wüsstest Du das die Farbpigmente nur in die Haut und nicht darunter, also in die Nähe der Blutgefässe gestochen werden. Jetzt aber zu der Eigentlichen Frage von nani: Ich würde schon deshalb nicht unbedingt am Shuntarm ein Tatoo stechen lassen, da Du nicht weisst, ob die Ärzte in naher oder auch ferner Zukunft den Shunt operieren müssen. Es wäre doch schade wenn Sie das Kunstwerk dabei zerschneiden müssten. Wie das mit der Blutung wegen des Heparin aussieht, solltest Du mit Deinem Arzt besprechen. Natürlich solltest Du wie jeder andere auch auf die Sauberkeit im Studio achten.

Gruß Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 09 Apr 2007 18:12 #248490

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Rocky, Hallo Nani,

Ich muß gestehen, daß ich für Tattos überhaupt nichts übrig habe. Aber das kann jeder sehen wie er will- keine Frage. Ich kann natürlich nur von mir ausgehen. Aber wenn ich bedenke, welchen Anforderungen unsere Immunsystheme ausgesetzt sind frage ich mich, warum ich meinem Körper eine zusätzliche Belastung aufhalsen sollte. Denn das es eine Belastung ist, steht außer Frage - wie groß oder klein sie auch immer sein mag. Ein ganz wesentlicher Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die neue Gesundheitsreform. Wenn das Tattoo irgend wann einmal nicht mehr gefällt und es weg soll heißt es selber zahlen und das kann teuer werden und auch mit nebenwirkungen verbunden sein. (siehe auch HIER )
Ihr habt über den shuntarm gesprochen. Wer sagt Euch, daß der Shunt immer am gleichen arm bleiben wird. Es gibt - leider - genügend Dialysepatienten die immer wieder einen neuen Shunt nekommen mußten und bei denen irgendwann der Arm gewechselt werden muß.

Ich möchte niemanden seinen Spaß verderben und die Geschmäcker sind dankeswerterweise sehr verschieden. Aber man sollte genau abwägen.

Fröhliches stechen (oder auch nicht).

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 09 Apr 2007 20:39 #248494

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo!

danke erst mal für die mehr oder wenige hilfreichen ;-) ratschläge.
ich finde eben man ist schon genug eingeschränkt und muss sich auch mal was gönnen (so die übelste belastung ist das ja nun auch wieder nicht --> siehe rocky - ganz deiner meinung), das ewige leben haben wir alle nicht und wenn man schon überlegt das tattoo irgendwann mal weg machen zu lassen braucht man auch gar nicht erst anzufangen.
aber in gewissen dingen habt ihr schon recht - vielleicht is das bein doch die bessere stelle - natürlich gibts auch shunts am bein aber so schwarzmalerisch will ich jetz ma nich werden.

na dann... macht euch alle noch einen schönen abend!
mfg nani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 09 Apr 2007 22:12 #248495

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Wie wärs mit nem arschgeweih - da kommt nie ein Shunt hin. Und ist sicher ein Blickfang *gg. Gruß caissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 09 Apr 2007 22:16 #248496

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 13 Apr 2007 13:29 #248556

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Nani,

ich habe mich zu meiner Dialysezeit tättoowieren lassen und nach meiner TX piercen. Und ich würds wieder tun.
Natürlich immer in Rücksprache mit dem Doc.

VG
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 19 Apr 2007 13:24 #248671

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
was ist daran ekelig???

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tätowierung 19 Apr 2007 16:07 #248677

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
alles, haben die meisten Knackis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.