Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Scribbles zu Euren Krankengeschichten 16 Apr 2007 16:59 #248625

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Hier die erste Ausbeute ;ö)

Überschrift :

Nun entspannen Sie sich doch, nun entspannen Sie sich doch !!! :-]

Vielen Dank für Eure Stories,
nur schade ,daß der thread zum Frustabladeplatz geworden ist :-)
hätte mir noch ein paar Erlebnisse zum verscribbeln gewünscht ;-)

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scribbles zu Euren Krankengeschichten 16 Apr 2007 20:21 #248629

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bina,
sollen wir statt Ärztebashing jetzt mal uns Patienten ein wenig auf die Schippe nehmen?
Wie wär`s mit folgender (wahren) Geschichte aus dem schwäbischen Kleinstadtmief der 80er Jahre:

Thema : Standesdünkel im Krankenzimmer
Szene 1:
Ich liege (weil Beamtin und PKV) in einem Zweibettzimmer am Tropf - bisher allein.
Enter eine ältere Dame am Arm eines behäbigen Fünfzigers.
Dame: Grüß Gott - ich bin die Altbürgermeisterswitwe aus .... (Hintertupflingen).Das ist mein Sohn, ebenfalls Bürgermeister in... (Vordertupflingen).Schwester!!!!!!

Bis sie endlich im Nebenbett liegt , untersucht ist, Blut abgezapft bekommen hat usw. hat sie das halbe KH-Personal herumschikaniert und an allem etwas auszusetzen, immer mit dem Verweis auf ihren PKV-Status.

Szene 2:
Selbige Dame und ich während des Essens. Sie schlürft, schmatzt, stochert mit dem Finger in Meinem Essen herum und scheut sich nicht, mir ihren eben ausgebissenen Zahn auf der Handfläche zu servieren.


LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scribbles zu Euren Krankengeschichten 16 Apr 2007 21:55 #248633

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Gefällt mir sehr gut.
War gerade heute beim Zahnarzt und kam mir irgendwie so vor!!!:-]

Liebe Grüße,
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scribbles zu Euren Krankengeschichten 17 Apr 2007 12:15 #248639

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bambina,

ich muß immer herzhaft lachen wenn ich Deine Scribbel sehe. Einfach Klasse! Danke!

2 kleine Erlebnisse (kann wohl nicht zeichnerisch umgesetzt werden).

Vor ca. 10 Jahren in einem Krankenhaus: ca. 5.00 Uhr Tür flog mit Karacho auf, Schwaester keifte : Aufstehen Temperatur messen!!!!!! Mein Unterbewußtsein sagte Weiterschlafen, was ich auch tat. Schwester kam , packte mich sehr kräftig am Oberarm und schüttelte mich. Und dann passierte es: Von mir nicht kontrollierbar kam meine Hand ziemlich schnell unter der Decke hervor und traf auch noch. Ohne hinzugucken) die Schwester lief schreiend „Hier wird man von Patienten geschlagen“ raus. Ein anderer Patient machte das Licht aus und schloß die Tür. Stunden später, nach der Visite druckste ich dem Stationsarzt gegenüber herum vonwegen Entschuldigung und Vorfall am Morgen. Worauf er antwortete: „Ach Sie waren das. Entschuldigen brauchen Sie sich nicht. Das hat sie mal gebraucht. Aber wiederholen Sie es bitte nicht.“Damit zog er schmunzelnd von dannen.

Vor 2 Jahren mußte ich mal wieder ins Krankenhaus. Auf der Urologischen Station angekommen lief ich der Stationsschwster über den Weg.Auf ihre Frage hin stellte ich mich vor und sagte auf ihre konkrete Frage hin „ Beide Nieren sind raus.“ 5 Minuten später platzte sie ins Zimmer in dem ich mit dem Arzt sprach und fragte ob ich heute schon Wasser lassen war. Ich bat sie den Raum zu verlassen1. wegen Arztgespräch und 2. weil ich ihr vor 3 Minuten gesagt habe „Beide Nieren sind raus“. Sie verstand es nicht ging aber raus. 5 Minuten später kam sie wieder und fragte erneut. Ich guckte fragend den Arzt an, der zuckte mit den Schultern und ich schickte sie wieder raus. Als sie wenig später wieder kam um diese Frage zu stellen habe ich ihr wahrheitsgetreu geantwortet „02.05.2003 8.05 Uhr“ . Abschließend fragte ich sie, ob sie jemanden kenne, der ohne Nieren pinkeln könne. Woraufhin sie nur lapidar bemerkte: „Das können Sie doch gleich sagen“
PS: Es war keine Lernschwester sondern die Stationsschwester

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scribbles zu Euren Krankengeschichten 17 Apr 2007 12:17 #248640

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bambina,

wie wärs mit einer Art Hb-Wert-Wettbüro:

Szene: Arzt (oder Ärzte) umringt von Pflegepersonal (Patient an der Dialysemaschine im Hintergrund, mit angstverzerrtem Gesichtsausdruck)

Text: Arzt fragt (evtl. Sprechblase): Noch jemand einen Tip abzugeben? EPO heute rauf oder runter? (einige Pfleger/innen recken den Arm in Schülermanier)

Weiterhin viel Spass
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scribbles zu Euren Krankengeschichten 17 Apr 2007 13:51 #248641

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Ja super , jetzt kommt doch noch einiges ;-]

Ha........Humor ist die beste Waffe *ggggg*

so hier noch ein Scribble, angeregt von grille ;ö)

die anderen Stories werden auch noch verscribbelt :-]

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scribbles zu Euren Krankengeschichten 17 Apr 2007 19:26 #248651

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dazu fällt mir ein:

Meine Schwester ist Krankenschwester, und wird auch immer wieder gern von Patienten auf ihren Sonderstatus als Privatversicherte hingewiesen.
Einem dieser besonderen hat sie dann mal geantwortet: Keine Angst, ich behaldel sie trotzdem nicht schlechter als die anderen [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scribbles zu Euren Krankengeschichten 18 Apr 2007 21:02 #248663

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bambina,

was hältst Du von folgendem Gedanken für ein Scribble:

Überschrift: Die neue Gesundheitsreform
Die Pumpe der Dialysemaschine wird auf Fahrradantrieb umgeschaltet. Der Patient tritt selbst. Je schneller er tritt um so eher ist er fertig. (Sollten sich im gleichen Raum Patienten aufhalten die nicht mehr treten können, müssen die fitteren Patienten für sie mit treten. Erst wenn alle fertig sind werden sie abgeschlossen)

Das gleiche gilt selbstverständlich auch für CAPDler die mit Cykler arbeiten.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scribbles zu Euren Krankengeschichten 18 Apr 2007 22:32 #248667

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Das passt doch hervorragend zu <i>Fitness trotz Dialyse behalten bzw. ausbauen</b> [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scribbles zu Euren Krankengeschichten 19 Apr 2007 18:35 #248679

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bambina,
ich weiß nicht ob du diese geschichte verwenden kannst? Ein Bekannter von mir hat es erlebt und erzählte es mir heute morgen.
Im Wartezimmer eines Zahnarztes, wo er auf seine Behandlung wartete, hörte er auf einmal ein geschrei, heulen eines Kindes, aus dem Sprechzimmer. Nach einiger Zeit kam das Kind zurück ins Wartezimmer, mit tränen verschmiertem Gesicht und sagt:
Das hat überhaupt nicht weh getan.
Ich mußt herzhaft lachen als er mir das erzählte und dabei an dich gedacht.
Viele Grüße womaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scribbles zu Euren Krankengeschichten 22 Apr 2007 23:12 #248720

  • grille
  • grilles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Hallo Bina,
Ich hab mal vor der CAPD-Katheter-OP von der Schwester statt eine halbe Tablette eineinhalbe Rohypnol bekommen. Nach der OP weckte mich die Anästhesieschwester mit den Worten Hallo, dies ist ein Aufwachraum und kein Ausschlafraum!
GG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scribbles zu Euren Krankengeschichten 22 Apr 2007 23:57 #248722

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hmmm... als ich das letzte mal im Aufwachraum war, hat ein Pfleger genau das Gegenteil zu meinem Nachbarn gesagt. Ich hatte eh nicht geschlafen, da ich eine Spinalanästhesie hatte, aber zu dem meinte er: Schlafen Sie sich nur schön aus :-]

Man sieht, die haben noch nicht mal da Einigkeit zwischen den Krankenhäusern [lol]

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.