Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

chelat therapie 28 Apr 2007 19:07 #248810

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle die mit arteriosklerose zu tun haben und bes. Dialyseärzte,

für die hochgradige Verkalkung der Arterien meines Mannes gibt es Seitens der
Nephrologen kein Heilmittel.


Ich höre und lese aber immer wieder von Erfolgen der Chelat-Therapie mit EDTA.
(gordonresearch.com) hauptsächlich aus Amerika, wo dieses Verfahren scheinbar mehr Anerkennung hat.
Der Wirkstoff EDTA wird über die Vene in den Blutkreislauf gegeben und soll giftige Schwermetalle wie Blei usw. aber auch Kalzium aus den Blutgefäßen entfernen soll. s. z.B. schreibt Dr. Gordon (USA) von jahrelangen guten Erfahrungen. Und jetzt gibt es auch ein orales chelatverfahren. siehe gordonresearch.com ,
hat jemand schon einmal gehört, daß dieses Verfahren auch bei Dialysepatienten möglich sein könnte ?

Monika YEBOAH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: chelat therapie 29 Apr 2007 09:22 #248816

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es wird in der Literaur immer wieder beschrieben, das die Schadstoffe über die Niere ausgeschieden werden, was bei Dialysepatienten wegen fehlender Funktion ja unmöglich ist. Somit denke ich, fallen Dialysepatienten aus dieser Behandlungsmethode raus.

In Deutschland ist das Medikament mehr als umstritten und wird auch von den Kassen aus eben diesem Grund nicht übernommen. Angeblich soll es auch in de USA schon zu Todesfällen gekommen sein.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.