Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zentrumsnachtdialyse 05 Mai 2007 11:01 #248871

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Ich würde gerne wissen, wie bei euch im Zentrum die An- und Ablegezeiten bei der Nachtdialyse sind.
Bei uns geht es um 20:30 los, bis der letzte dran ist, ist es dann ca. 21:45 (bei 12 Patienten). Das Ablegen geht um 4:30 los.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zentrumsnachtdialyse 05 Mai 2007 15:29 #248875

  • tara
  • taras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 8
Hallo Mittelalter,
ich mache Zentrumsnachtdialyse in Ingolstadt und wir haben bei 11 Patienten exakt die gleichen Anlege- und Abnahmezeiten wie bei euch.
Gruß Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zentrumsnachtdialyse 06 Mai 2007 23:50 #248879

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bei uns begann es 20:30 und gegen 21:00 waren 15 Patienten angeschlossen. Das Vorbereiten der Maschinen machten 80 % der Patienten selber. Die Schwester kamen nur zum stechen.
Ablegezeiten ab4:30 und Ende 5:15, wobei die Hälfte der Patienten sich selber abklemmten einschließlich Reinigung der Maschinen.
gruss
kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zentrumsnachtdialyse 08 Mai 2007 18:24 #248895

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich mache Nachtdialyse in Fürth. Ich werde als Letzte gegen 22:00 angeschlossen und dann um 6:00 abgehängt. Vor mir sind schon 10 weitere Pat. bearbeitet worden (ich schätze Beginn zw. 21:15-21:30; Schluß ab 5:00).

Lieben Gruß,
Antonina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zentrumsnachtdialyse 08 Mai 2007 22:22 #248897

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mittelalter,

bei uns wird der erste Patient ca. 20.30 Uhr angeschlossen und der letzte ca. 21.45 Uhr, dann 8 Stunden und schluß. Wir sind 5 Patienten in 3 Zimmern mit einer Schwester/Pfleger.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zentrumsnachtdialyse 10 Mai 2007 09:15 #248906

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bei uns wird der erste um 19.00 Uhr, der letzte um 21.45 Uhr angeschlossen. Die Zeiten sind also sehr flexibel. Nach 8 Stunden geht das ganze wieder rückwärts. Ende der Schicht ist also so gegen 6.00 Uhr. Momentan sind wir zu 10 Patienten in der Nachtschicht.

Liebe Grüße
Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.