Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Was geht noch beruflich? 11 Mai 2007 19:42 #248920

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
habe nochmal eine Frage. Zur Zeit bin ich arbeitslos. Stehe ja kurz vor der Dialyse. Bin von Beruf Altenpflegerin. Kann ich mit der Dialyse in diesem Beruf noch arbeiten? Wer stellt jedoch jemanden mit solchen gesundheitlichen Schwierigkeiten und einem Alter von 52 Jahren ein, wenn gesunde junge Leute auf der Strasse sitzen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht wie Arbeitgeber damit umgehen?
Danke für Eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was geht noch beruflich? 11 Mai 2007 20:38 #248921

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
hast Du schon einen Schwerbehindertenausweis?
Spätestens bei der Einstellungsuntersuchung werden die merken das was nicht stimmt bei Dir, Blutuntersuchungen.
Oder die Privaten machen glaube ich keine Untersuchung, das würde ich glaube ich nix sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was geht noch beruflich? 12 Mai 2007 13:17 #248923

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chole,

das ist eine sehr schwierige Situation. Es kommt auf das soziale Gewissen des Arbeitgebers an. Mein Arbeitgeber war da leider nicht so empfindlich, will aber lieber nicht näher drauf eingehen. Viele stellen fitte Behinderte gerne ein, da das ja finanziell gefördert wird, viele verzichten lieber und zahlen drauf. Mit 52 Jahren einen Job zu finden, ist ohnehin schon schwer genug. Vielleicht solltest du dir überlegen, die Rente (zumindest eine zeitlich begrenzte) einzureichen und dann das zu tun, was du schon immer tun wolltest. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um ein Fernstudium zu machen (bestimmt nicht das Letzte) und nun hoffe ich, damit meinen Lebenstraum erfüllen und irgendwann davon leben zu können. Mit 43 bzw. 52 ist man eigentlich noch viel zu jung, um sich in den berühmten Schaukelstuhl zu setzen. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Vielleicht hast du ja auch Glück, denn gerade in deiner Branche werde ja Leute gesucht oder? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was geht noch beruflich? 12 Mai 2007 17:07 #248924

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Crisi,

danke für Deine lieben Worte. Ja in meinem Beruf werden Leute genug gesucht. Aber wenn man selbst so eine Krankheit hat und dann jeden Tag mit Alter,Krankheit und Tod zu tun hat ist es für einen persönlich schwierig damit umzugehen. Meine Kinder meinten auch ich sollte die Rente beantragen, damit ich nächstes Jahr mit ihnen nach Schweden ziehen kann. Wir werden sehen.
Also bis dann mal. Schönes Wochenende und tschau.......
Chole!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was geht noch beruflich? 12 Mai 2007 17:29 #248925

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo chole, wenn du für immer nach Schweden gehen willst, wird das nicht ganz einfach sein. Ich hatte gleiches mit Italien im Sinn, jedoch habe ich dort im land keine Krankenversicherung gefunden, die mich als Dialysepatient aufnahm.

Die deutschen Krankenversicherungen übernehmen lediglich Dialysen im Ausland für maximal 6 Wochen.

Ich schreibe es dir nicht, um dich zu entmutigen, aber vielleicht wirst du gleich in sachen KV in Schweden tätig, wer sucht der findet vielleicht.
Ich drücke dir die Daumen, das du deine Vorstellungen umsetzen kannst.
lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.