Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt 13 Mai 2007 17:13 #248930

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe User,

ich wollte Euch bloß mitteilen, dass ich nun auch einen Shunt habe. Er summt kräftig und hatte schon am ersten postoperativen Tag einen Fluss von 630 ml per Ultraschall angezeigt. Die OP wurde mit örtlicher Narkose im KEH (Königin Elisabeth KH Herzberge in Berlin-Lichtenberg; 1. Haus für Gefäßchirurgie) durchgeführt, dauerte eine gute Stunde. Nach 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Dann ist Handgymnastik angesagt. Der Shunt ist eine sog. A/V-Fistel am linken Handgelenk. Ich war nur 3 Tage dort, keine Probleme.

Da ich dort auch PD machen mußte,erfuhr ich, dass sowohl die Mutter vom Askanier als auch eine Frau Dahl (richtiger Name, nicht Username) dort CAPD-mäßig betreut werden. Ich würde gern wissen, wer Frau Dahl ist und welchen Usernamen sie hat, danke! Beide kommen ja nach Aachen, freue mich schon!

Viele Grüße von

Björn, dem beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt 13 Mai 2007 17:30 #248931

  • siebeli
  • siebelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 0
Hallo Björn,

ich möchte Dir zu Deinem anscheinend sehr gelungegen Shunt gratulieren. Ich hoffe, dass er einige Jahre zuverlässig seinen Dienst tut!

Wer allerdings Frau Dahl ist, kann ich Dir nicht sagen!

Ein schönes Restwochenende noch und bis dann!

siebeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt 13 Mai 2007 19:31 #248933

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,
abgesehen davon, daß ich weiß, wer Frau Dahl ist, finde ich es sehr fragwürdig, daß die Klinik die Namen ihrer Patienten und deren Diagnosen an Dritte bekannt gibt. Das verstößt gegen die ärztliche Schweigepflicht, der sicherlich auch das Personal unterliegt.
Ich wünsche Dir, daß Du mit der HD gut zurecht kommst und die CAPD nicht allzu sehr vermißt. Alles Gute für Dich,
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt 13 Mai 2007 21:47 #248935

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Hallo Björn,
ich kenne Frau Dahl höchstpresönlich, sie heisst XXX , und hier im DO firmiert sie unter dem Namen xxx ! Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Schön das der Shuntso super funzt!

LG Ingo I.:-]

Anmerkung von TeeWee
Hi Ingo,
ich habe mir die Freiheit genommen den Namen in Deinem Beitrag zu xxxsen.
Ob ihren/seinen richtigen Namen preisgeben will sollte man schon ihr/ihm überlassen [cool]
VG TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt 14 Mai 2007 21:53 #248946

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo björn,

ich wünsche Dir erst einmal, dass der Shunt lange seinen Dienst tun möge.
Außerdem dürfte ich wohl Frau Dahl sein.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt 14 Mai 2007 22:09 #248947

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Roxanne,

also ich gehe mal davon aus, das das Personal björn nicht meine Krankenakte zu Lesen gegeben hat.
Von DO und vom Usertreffen habe ich dort wohl erzählt und auch kein Problem damit, wenn das anderen Patienten weitererzählt wird, auch im Sinne von Tips.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt 15 Mai 2007 06:44 #248949

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
Schweigepflicht hin Schw.... her. Was glaubst du, wenn du im Zentrum Dia machst, (6 Pers. in einem Raum) wie das da mit der Pflicht zur Verschwiegenheit aussieht? Z.B bei der Visite. Nichts für Ungut, aber das mit der ärztlichen Schweigepflicht ist ein Witz.
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.