Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Juhu ich bin endlich schwanger...und dann der Schock! 16 Mai 2007 09:16 #248969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich bin neu hier und freue mich, ein Forum gefunden zu haben in dem man sich mal ausquatschen kann...
ich bin 30 Jahre und habe mir schon ewig ein Baby mit meinem Partner gewünscht... endlich in Erfüllung gegangen, war ich überglücklich... leider wird dieses Glück jetzt von einer Albuminurie überschattet... ich weiß das die Ausscheidung von Albumin einen Schaden des Nierenfilters bedeutet, der bei mir sicherlich durch einen unbehandelten Bluthochdruck verursacht wurde... Kann ich nach meiner Entbindung im August evtl. bei guter Blutdruckeinstellung auf einen Rückgang hoffen und vielleicht sogar noch die Kurve kriegen, oder ist sowas immer vortschreitend??? Ich wär froh, wenn mir Jemand mit gleicher Erfahrung, oder Ähnlichem antworten könnte... Ehrlich gesagt habe ich riesen Schiss, das ich das alles nicht packe Mutter sein, Partnerin sein und dann irgendwann an der Dialyse zu landen... habe im Moment nur Kopfkino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juhu ich bin endlich schwanger...und dann der Schock! 16 Mai 2007 16:48 #248975

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Annamaus, ich habe auch mit einer Glumerionephretitis mit einer Niere eine Schwangerschaft durchgemacht. Ich verlor sehr viel Eiweiß, teils durch die Krankheit, teils durch das Kind. Ich bekam jeden 2. Tag Eiweiß infundiert, die Schwangerschaft hat bis bis zur 33. Woche gehalten, denn meine Werte wurden ab der29. SSwimmer schlechter. Für den Blutdruck durfte ich keine Medis nehmen, habe aber trotzdem keine Gestose bekommen, was alle vorausgesehen haben. Dann wurde mein Sohn per Kaiserschnitt total gesund geboren, während bei mir dann durch Kindbettfieber ein totales Organversagen entstand und somit die Dialyse zwingend wurde. Das ist allerdings nun 20 Jahre her, nur jeder Arzt bestätigte mir später, dass gerade die Eiweiß-Indikation dafür Sorge getragen hat, dass mein Sohn in der 33. W 2.590,00 Gramm wog und nicht mal mehr in den Brutkasten mußte sondern nur in das Wärmebettchen. Wollte ich Dir nur mal so mitteilen, vielleicht hilft Dir der Tipp. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juhu ich bin endlich schwanger...und dann der Schock! 16 Mai 2007 17:54 #248977

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine! Vielen Dank für den Tipp... ich hoffe das mir meine Nieren noch was treu bleiben... bis jetzt weiß ich ja noch nicht mal durch welche Erkrankung das verursacht wird, kann immer nur spekulieren... LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juhu ich bin endlich schwanger...und dann der Schock! 16 Mai 2007 20:39 #248980

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Jetzt lasse D9ich nicht zu sehr verunsichern, so lange es Dir gut geht und Du Dich wohlfühlst, ist noch nichts verloren. Mache die Kontrollen, die angeboten werden und freue Dich auf Dein Baby. Sonst wird das kleine Wurm auch verunsichert und will zu früh raus. Alles Gute, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juhu ich bin endlich schwanger...und dann der Schock! 17 Mai 2007 11:32 #248991

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Annamaus,

ich habe auch mit einer Glomerulonephritis Zwillinge bekommen. Habe auch immer Eiweis im Urin gehabt, aber mit sehr engen Kontrollen habe ich bis zur 32. SSW eine schöne und unkomplizierte SS gehabt. Ab der 32. SSW habe ich dann in Dortmund im Krankenhaus gelegen und unter Kontrolle habe ich es bis zur 37.SSW geschafft. Die Zwillinge kamen dann per Kaiserschnitt etwas leicht aber kerngesund auf die Welt. Meine Nierenwerte hatten sich unter der SS leicht verschlechtert, habe es dann aber noch 3,5 Jahre ohne Dialyse geschafft.

Immer an das positive Denken
Gruß Diane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.