Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vielen Dank für euere Hilfe 17 Mai 2007 20:12 #248999

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Ich danke euch allen schon mal ganz lieb für euere zahlreiche antworten
Ich werde mich jetzt noch weiter informieren und ihm dann alles schicken. Er soll dann entscheiden was für ihn das beste ist. Wenn euch noch etwas einfällt könnt ihr mir es ja noch schreiben. Eine Frage hätt ich noch. Die Dialyse jeden zweiten Tag im Zentrum also unter ärztlicher aufsicht übernimmt doch eigentlich die krankenkassen oder. Auch wenn man nur ein einfacher kassenpatient ist ohne Zusatzversicherungen. Sie können nicht einfach sagen wir zahlen ihnen nur die heimdialyse weil das günstiger kommt oder? Und eine Frage hab ich noch in diesem Dialyse Konzentrat sollen blutverdünnende Mittel sein. Kann sowas innere wunden (die hatte mein opa nämlich heute am darm weil sie ihm zwei Polypen entfernt haben, haben sie aber alles wieder verödet) wieder aufegehen lassen. Also kann die Dialyse schlecht für die genesung von diesen inneren wunden sein? Und hat von euch schon jemand erfahrung mit diesen blutverdünnenden Medikamenten gemacht, die in diesem Konzentrat sein sollen. Blutet man dann vielleicht generell schneller und stärker? Zum Glück konnten sie alles wieder veröden und er blutet nicht mehr aber ich habe angst dass das durch die dialyse vielleicht wieder kommt. Im Moment liegt er in Köln noch auf der Intensivstation aber ich denke er kommt dann bald wieder auf die normale und das mit der Dialyse bekommt er schon hin. Ich bin jetzt schon ganz gut informiert aber in dem Punkt mit seinen inneren Blutungen bin ich noch ratlos. Ich wünsche euch allen dass aller beste und ihr wisst gar nicht wie sehr ihr mir mit eueren beiträgen geholfen habt.

liebe Grüße

Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vielen Dank für euere Hilfe 18 Mai 2007 12:29 #249000

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Christina,
Dein Großvater muß nichgts selbst bezahlen, wenn er die Zenzrumsdialyse wählt. Die Entscheidung dfür die Heimdialyse trifft der Patient, sofern die medizinischen Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Bei Hämodialyse wird Heparin verabreicht, damit das Blut besser fließt, es könnte sonst in der Maschine gerinnen. Über die Risiken bei gleichzeitiger Applikation von gerinnungshemmenden Medikamenten kann Dir doch der Arzt geben.
Bei der Bauchfelldialyse gibt man dann ein wenig Heparin in die PD-Lösung, wenn sich Eiweiß im Auslauf gebildet hat, damit der Katheter durch die Ablagerungen nicht verstopft. Das Heparin geht aber nicht ins Blut über (hat mir der Pfleger versichert).
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)