Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Juckreiz 22 Mai 2007 10:56 #249030

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Leute,

vor Monaten litt ich unter unerträglichem Juckreiz und bat Euch um Tipps dagegen. Verschiedene Vorschläge hatte ich aufgegriffen und ausprobiert. Nichts hatte geholfen. Im März diesen Jahres überwies mich mein Neph. an einen Hautarzt, der mir UVB-Bestrahlung verordnete. Bereits nach etwa drei Wochen verspürte ich Linderung. Seit etwa 4 Wochen bin ich in dieser Hinsicht frei von Beschwerden und natürlich sehr dankbar dafür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 22 Mai 2007 17:04 #249035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey eddie!
schön zu hören daß es dir besser geht, ich habe bei meiner abschlußprüfung als dialyseschwester eine fachbereichsarbeit schreiben müssen und habe mir
aromapflege für dialysepatienten ausgesucht ( nix gefunden, sauschweres thema[augenroll])
Schlußendlich habe ich im internet nur 2 studien (aus TAIWAN!) gefunden wo man die pat. gegen juckreiz mit lavendelöl einreibungen behandelt hat und auch das hat gewirkt ,auch auf die psyche, allerdings muß man sich dann schon damit auskennen,jedoch ist es eine billige variante.
lg spliff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 22 Mai 2007 20:25 #249038

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Eddy,

ich kann nur aus Erfahrung sagen runter mit hohen Harnstoff und Phosphat und so oft als möglich fetthaltige Creme benutzen.

Gruss pinguwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 22 Mai 2007 22:39 #249041

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
mein juckreiz war weg als ich von heparin auf fragmin umstellte. das soll ein erfreulicher nebeneffekt der umstellung sein, wie ich erst vor einigen wochen erfuhr. ich bin nun schon 2 jahre juckreizfrei.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 23 Mai 2007 08:34 #249043

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schön, daß Du ihn losbist. Es ist die Hölle! Auch ich hatte diesen Juckreiz am ganzen Körper - unerträglich. Habe alles ausprobiert - nix hat geholfen.
Bis ich Zinktabletten einnahm. Und nach einer Woche war der Juckreiz verschwunden.
Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.