Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zemplar + Mimpara 28 Mai 2007 11:41 #249096

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich komme heute wiedermal mit der Frage nach Parathormon. Trotz monatelanger Zugabe von 1,2 ml Zemplar bei jeder Dialyse steht der PTH-Gehalt seit über einem Jahr über 400 pg/ml, Jetz soll ich täglich noch 1 x Mimpara 30 mg zusätzlich nehmen. An eine Entfernung der NSD will der der Doc nicht ran.
Mein Phosphat liegt auch über 8 mg/dl und sinkt auch trotz Fosrenol 1000 nicht ab.
Hat jemand auf diesem Gebiet ähnliche Erfahrung? Für Antworten danke ich im voraus.
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zemplar + Mimpara 29 Mai 2007 14:07 #249103

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klaus,

die Frage wäre, warum dein Arzt nicht an die OP heran will? Bei mir wars genau andersherum. Mein Arzt hat ein Jahr gebraucht, um mich davon zu überzeugen. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich mir ganz viele Knochenschmerzen ersparen können, wäre ich nur einsichtig gewesen. Also wenn du auf der TX-Liste stehst, würde ich dir unbedingt eine OP empfehlen. Allerdings müsste man, bevor man solche Tipps gibt, erst einmal hören, warum der Arzt bei dir gegen solch eine OP ist. Irgendeinen Beweggrund muss er ja haben. Vielleicht kannst du den ja noch nachliefern, bevor du hier falsche Tipps bekommst.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zemplar + Mimpara 29 Mai 2007 17:35 #249104

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,danke für Deine Mitteilung, Ich stehe auch nicht auf der TX-Liste.
Wegen zahlreicher Vorerkrankungen (s.meine homepage) will ich bei HD bleiben.
Dies ist wahrscheinlich auch ein Grund warum die OP der NSD vorerst nicht erfolgen soll. Ich hatte auch schon Verbindung zu Frau Dr.Schlosser aufgenommen, die mir auch empfahl mit Medikamenten weiter zu machen.
Nur sehe ich im Moment kein vorankommen.
einen lieben Gruß von Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zemplar + Mimpara 29 Mai 2007 17:58 #249105

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Lieber Klaus, ich bin auch nicht auf der TX, da ich auch wegen Nebenerkrankungen nicht TX werden kann, ich hatte aber schon vor Jahren diese Nebenschilddrüsen rausbekommen und nimm das Mimpara 30 zusätzlich mit Fosrenol und habe immer gute Phosphat und Parsthormonwerte. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Du bei Deinen Tabletten bleiben sollst (das Du ja auch weiterhin machen sollst), aber die NS OP sollte dann bei NT auch vorgenommen werden, um Knochenschäden vorzubeugen. Freue mich, Dich und Deine Frau wieder in Aachen zu sehen, lG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zemplar + Mimpara 29 Mai 2007 21:15 #249108

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klaus,

naja, vielleicht solltest du etwas Geduld haben. Hast du denn schon Schmerzen in den Knochen oder liegt es nur am Phosphatwert, dass du die OP willst? Dein PTH ist ja noch nicht so entsetzlich hoch, meiner lag umgerechnet bei 1580 und da wurde es höchste Zeit, zumal die OP nach einer TX Recht schwierig ist. Ich konnte auch kaum mehr schmerzfrei laufen, Treppensteigen war die reinste Hölle. Das wäre nicht mehr lange gutgegangen. Du bist ja nicht auf der Liste und von daher solltest du dir vielleicht noch etwas Zeit lassen, vielleicht greifen die Medis ja noch. Mit Mimpara hast du ja noch Luft nach oben. Da gibts noch höher dosiertere.

Wünsche dir alles Liebe und bis nächste Woche (Dann können wir ja nochmal drüber reden, wenn du willst)
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.