Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anfrage 01 Jun 2007 15:12 #249146

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ist vielleicht auch jemand aus Bochum und Umgebung dabei? Ich habe meine Shunt-OP Mitte Juni im Augusta-Krankenhaus in Bochum. Hat jemand Erfahrung mit diesem Krankenhaus und den Ärtzten?
Habe echt Bammel vor der Op, da mir ein Schlauch eingesetzt werden muß.

Dake für jede Antwort
Gruß Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anfrage 01 Jun 2007 22:18 #249156

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Um mal wieder sehr subjektiv zu schreiben. Man hat ich nach der Shunt OP des öfteren gefrag, warum ich nicht nach Bochum ins Augusta gegangen bin. Aber ich habe irgend eine Abneigung gegen diese Klinik! Kann das nicht genau definieren!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anfrage 03 Jun 2007 19:33 #249208

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo chole,
ich war zur Shunt-OP im Augustakrankenhaus. Mein Nephrologe meinte, das wären im weiteren Umkreis die besten Spezialisten. Ich wollte die Besten und das war gut so. Denn unerwartet traten Schwierigkeiten auf, die wohl von nicht so versierten Leuten nicht so gut in den Griff zu bekommen gewesen wären. Es ist sicher nicht das schönste Krankenhaus, aber man kann die OP ambulant machen lassen und dann ist es ja nicht so wichtig. Wichtig sind die Ärzte und die verstehen ihr Fach.
Liebe Grüße
herma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anfrage 04 Jun 2007 15:35 #249216

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Herma,
danke für die Nachricht. Du schreibst man kann die OP ambulant machen lassen. Mir wurde gesagt, ich müsse ca. 3 - 5 Tage im Krankenhaus bleiben, da mir ein Schlauch eingesetzt wird. Nun noch eine Frage. Kann man das auch mit einer örtlichen Betäubung machen, oder muß eine Narkose gesetzt werden?

Ohne Narkose wäre mir ja lieber.

Danke für eine weitere Antwort

Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anfrage 04 Jun 2007 16:35 #249219

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Du meinst sicher, dass Du einen Goretex Shunt bekommst. Kommt auf die Größe bzw. Länge darauf an, ich mußte bei der Neuanlage (habe in der Zwischenzeit 3 ) immer für 3 vTage stationär bleiben, die OP wurde jedoch nur mit der Plexus Narkose gemacht, d.h. eine Spritze in die Achselhöhle, wo der Plexus sitzt und dann wird der ganze Arm taub. Manchmal benötigte ich noch ein Nachspritzen mit einem Mittel direkt in den Arm , wo es noch Schmerzen gab. Und die Tage im KH waren auch nur, ob die Schwellung zurückgeht und allgemeine Überwachung. Die Spritze schmerzt übrigens nicht in die Achsel, Hoffe etwas Tipps gegeben zu haben, solltest Du noch was wissen wollen, mail mich gerne an, LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anfrage 05 Jun 2007 15:04 #249257

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich habe irgend so war elekrisches bekommen das die Nerven wohl lahmlegte und da war dann den Rest des Tages der Arm nicht mehr unter meiner Kontrolle! Die OP ging fix!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.