Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

soll ich? 19 Jun 2007 10:18 #249474

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich stehe vor einer Entscheidung. Soll ich jetzt anrufen und sagen ich möchte dialysiert werden?
Es ist kein Zustand mehr für mich. Ich krieg bei der Arbeits nichts mehr gewuppt. Körperlich geht es noch einigermassen, aber geistig.... Ich habe einen sehr anstrengenden Job (Teamleitung) und kann einfach nicht mehr. Ich habe meinen Leistungseinbruch schon vormittags und schiebe die Sachen nur vor mir her.
Ist es nun Zeit? Soll ich?
Ich weiss es nicht.... Ich bin so unsicher.
Danke fürs zuhören
Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soll ich? 19 Jun 2007 11:49 #249476

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo jessica,

auch ich stehe kurz vor der Dialyse. Ich versuche es auch immer noch rauszuschieben. Leider geht es mir immer schlechter. Ich wäre aber noch so gerne in Urlaub gefahren. Nun soll ich wohl am Donnerstag andialysiert werden.
Ich kann Dich gut verstehen. Aber wenn Du Dich schon so schlecht fühlst dann ist die Zeit für die Dialyse bestimmt da. Wenn wir dann an der Dia sind, wird es uns auch bestimmt wieder besser gehen.
Also Kopf hoch und treffe eine Entscheidung, denn weglaufen geht leider nicht.
Liebe Grüße

Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soll ich? 19 Jun 2007 14:05 #249478

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,
ich stand bis letzte Woche auch davor, habe ein halbes Jahr darauf hin gearbeitet, mein Shunt funktionierte nicht, ich wurde 4 mal operiert, jetzt werde ich andialysiert. Dort sagen alle je früher man dran um so besser fühlst du dich nachher und bevor andere Erkrankungen dazu kommen warte nicht zu lange.
Dir Chole wüsche ich einen guten Start, ich fahre jetzt schon selber und binauch fit, es ist nicht schlimm.
LG
Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soll ich? 19 Jun 2007 15:48 #249480

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,

mir ging es vor der Dia auch so, dass ich geistig nicht mehr so auf der Höhe war wie vorher. Ich habe zu der Zeit gerade meine Magisterarbeit geschrieben und zum Teil meine eigenen Sätze nicht mehr verstanden. Ich habe mich dann dafür entschieden, mir der Dia anzufangen. Und die Entscheidung war richtig, danach ging es besser.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soll ich? 19 Jun 2007 16:16 #249481

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chole,
erstmal alles Gute für dich und keine Angst vor der ersten Dialyse.
Und zu Thema Urlaub....Dialyse ist kein Grund, nicht in den Urlaub zu fahren. Ich musste auch relativ überraschend zur ersten Dialyse, hatte aber schon einen Kurzurlaub gebucht, der 3 Wochen später war. Ich bin gefahren.

Kopf hoch
Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soll ich? 19 Jun 2007 19:56 #249482

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Jessica,
als es mir so ging, wie du deinen Zustand beschreibst, habe ich - im nachhinein betrachtet - auch zu lange gewartet, also, fang an, dann wird es dir sicher besser gehen und du kannst wieder besser arbeiten.

LG Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soll ich? 20 Jun 2007 10:26 #249488

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kiki,

erstmal schöne Grüße aus dem Harz! Sag mal, wie geht es Dir denn? Ich habe jetzt die ersten 3 Dialysen hinter mir, dass es mir dadurch besser geht, kann ich allerdings noch nicht behaupten. Wie lange dauert das denn bis eine Besserung eintreten soll?

LG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soll ich? 20 Jun 2007 12:17 #249491

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Achim,

das kann ich auch bestätigen, mir geht es wie sonst, ich warte auch darauf das es besser geht, besonders meine Beine.
Habe heute die 5. Dia.
Ich glaube wir müssen Geduld haben bis das ichtig anschlägt, ich denke in drei Wochen. Zur Zeit dialysieren sie 3 Stunden mit 300 ml Entzug.
Wie sieht es bei dir aus?

LG Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soll ich? 20 Jun 2007 19:15 #249504

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kiki,

ich dialysiere seit gestern 3 1/2 Stunden mit 300 ml, habe auch mit 3 Stunden angefangen. Morgen 6:30 geht es wieder los. Dann warten wir mal wann was passiert.

LG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soll ich? 21 Jun 2007 16:53 #249518

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kiki,

ich hab mich nochmal schlau gemacht! Ich dialysiere 3 1/2 Stunden mit 200 ml Durchflussgeschwindigkeit, nicht mit 300 !! Man hat mir aber schon angedroht, dass ich ab nächste Woche dann 4 Stunden dran hänge. Sag mal, wollen wir uns nicht per eMail austauschen? Meine eMail Addy ist:

LG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soll ich? 21 Jun 2007 18:05 #249519

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
angedroht?
, was für Sitten.[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soll ich? 21 Jun 2007 18:50 #249520

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Achim,
Durchflussgeschwindigkeit bei mir 250 und Entzug 500 ml.
Gute Idee meine lautet:
Lg Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.