Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erste Dialyse 21 Jun 2007 08:42 #249509

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
nun war es gestern doch soweit. Nicht lange gefackelt, ich hatte meine erste Dialyse. Es war gar nicht sooo schlimm, auch das punktieren nicht. Hat mein Arzt selber gemacht und er war ganz vorsichtig. Ich war 3 Stunden dran mit 150 ml. Also zum angewöhnen. Habs gut vertragen, kann aber nicht sagen dass ich einen Unterschied merke.
Irgendwie bin ich froh, diese Hürde genommen zu haben. Nun bin ich erstmal krankgeschrieben.
in meinem Zentrum waren alle total nett und haben mir alles ganz genau erklärt und sich toll um mich gekümmert.
Viele Grüsse
Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erste Dialyse 21 Jun 2007 09:39 #249510

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Freut mich, dass es so gut über die Bühne ging. Ich hab auch von Anfang an nichts gemerkt, was negativ war. Im Gegenteil, mir gings immer besser! Und heute, nach drei Jahren, ist die Dialyse für mich was ganz Alltägliches geworden. Ich denke, wenn man sich damit arrangiert und es als einen notwendigen Teil seines Lebens betrachtet, ist es gar nicht soo schlimm.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen und alles Gute!! ;-)

LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erste Dialyse 22 Jun 2007 18:48 #249525

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,

ich wünsche dir, dass du schon bald eine Besserung spürst.

Liebe Grüße, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erste Dialyse 22 Jun 2007 22:16 #249528

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
auch ich habe heute meine erste Dia hinter mir. Ich fand sie war nicht schlimm, aber wer sagt das das Leben mit der Dialyse noch lebenswert ist. Ich bin
total am Boden zerstört.
Ich weiß nicht ob ich mich je damit abfinden werde. Das ist kein Leben, sondern ein
Trauerspiel.
In der Hoffnung das ich andere Gedanken (meinen jetzigen gegenüber ) bekomme
wünsche ich allen eine gute Nacht.

Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erste Dialyse 23 Jun 2007 13:00 #249533

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chole,
ich kann Dich gut verstehen, Nach meiner ersten Dialyse war ich auh am Boden zerstört und dachte mir da gehste nich mehr hin
jetzt sind 2 1/2 Jahre vergangen und die Dia gehört zum regelmässigen Leben.
Verliere nicht den Mut, auch wenn das Leben etwas eingeschränkt ist und nur positives Denken hilft Dir weiter. Du bist ja nicht an das Bett gefesselt, Beruf und Freizeitgestaltung lassen sich gut organisieren. Selbst weite Reisen sind mit der Dia möglich.
Also Kopf hoch,
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erste Dialyse 23 Jun 2007 13:18 #249534

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Klaus,

danke für die netten Worte. Heute war ich zum 2ten mal an der Dia auch wieder für 2 Stunden. Ab nächste Woche wird dann gesteigert. Ich muß sagen heute habe ich das Ganze schon etwas anders gesehen. Aber ich fand das gestern ganz schlimm, da mir noch ein Katheter gesetzt wurde, da mein Shunt erst seit 1 Woche liegt und noch nicht angezapft werden darf.
Ansonsten hoffe ich das auch wie alle Anderen in den Griff zu bekommen.
Schönes Wochenende.

Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.