Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medikamenteneinnahme & essen 04 Jul 2007 08:02 #249606

  • giwdul
  • giwduls Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich nehme jeweils zu den Mahlzeiten je einen Phosphatbinder (Renagel) ein. Dazu kommen noch andere Medikamente, z. B. gegen Bluthochdruck. Nun sollen ja Phosphatbinder und die übrigen Medikamente zeitlich unterschiedlich (bis zu 3 Stunden) eingenommen werden . Wie handhabt ihr das in Verbindung mit den Mahlzeiten und vor allen Dingen an Dialysetagen.

LG
Ludwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamenteneinnahme & essen 04 Jul 2007 17:43 #249610

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hmm, ich sollte das wohl wissen, aberdass man Renagel nicht mit anderen Medis kombinieren soll, war mir neu. Habe es eben nachgelesen und da steht, dass in den Fällen, in denen man noch anderes zum Essen einnehmen muss, der Arzt ein bis drei Std. dazwischen anordnen kann oder der Blutwert des anderen Medikaments überwacht wird.
Ich nehme noch Nephrotrans und meine Vitamine zum Essen. Blutsäurewert wird eh überwacht und um die Vitamine mache ich mir keine Sorgen, weil ich mich noch recht ausgewogen ernähren kann.
Frag doch einfach mal nach, ob eins von deinen Medikamenten da Schwierigkeiten machen würde.
Ich esse übrigens so häufig, dass drei Stunden vorher und hinterher nichts anderes zu nehmen schwerlich klappen würde... :-)

Liebe Grüße, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.