Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue Werte 05 Jul 2007 16:27 #249617

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben!!!
Ich schreibe mal eben aus dem Krankenhaus...
und zwar geht es um meine Werte

Meine Werte vom 15.06.2007:
62-106 µmol/l Creatinin: 64
7000-25000 µmol/l Creatinin im Urin: 7207.0
1.40-2.25 ml/s/KO Creatinin-Clearance: 1.92

Meine Werte vom 02.07.2007:
62-106 µmol/l Creatinin: 64
7000-25000 µmol/l Creatinin im Urin: 3689.0 /-
1.40-2.25 ml/s/KO Crea-Clearance: 1.54

Meine Frage nun, da mein Crea im Urin, sowie die Crea-Clearance abgefallen sind, bedeutet das nun einen rapiden Rückgang meiner Nierenfunktion? Heisst das, das ich nun einen progressiven Verlauf meiner Erkrankung zu erwarten habe? Oder können solche Werte auch schwanken, denn noch liege ich ja zumindest mit der Crea-Clearance in der Norm?
Übrigens der Krea liegt umgerechnet bei: 0,7 mg/dl

Danke für eure Infos
LG Annamaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Werte 06 Jul 2007 12:29 #249639

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo!

Heisst das, das ich nun einen progressiven Verlauf meiner Erkrankung zu erwarten habe? Oder können solche Werte auch schwanken, denn noch liege ich ja zumindest mit der Crea-Clearance in der Norm?

Aus zwei Werten läßt sich kein Verlauf ableiten - erst recht nicht innerhalb des Referenzbereiches (= Norm). Selbstverständlich schwanken die Laborwerte jedes Menschen permanent in unterschiedlichem Ausmaße, aber gerade in dem Bereich, auf den sich die Mediziner als Referenz geeinigt haben, ist jede individuelle Abweichung ohne Krankheitswert. D.h., egal was Deine Laborwerte innerhalb der Normbereiche anstellen, wenn überhaupt, dann bedarf es einer ganzen Reihe von Kontrollen in regelmäßigen Abständen, um daraus überhaupt eine etwaige Tendenz ersehen zu können.

Freundliche Grüße,
fabienne

PS: Ein Forum ist - im Gegensatz zu einer Suchmaschine - keine Antwortmaschine, sondern Dir sitzen Menschen gegenüber, die sich ihre Zeit dafür nehmen, um Dir zu antworten ... oder es lassen. Du darfst davon ausgehen, daß das einmalige Einstellen eines Beitrags hier ausreichend ist. Ich für meinen Teil wollte warten, bis ich überblicken kann, ob Du in dem anderen Forum exakt dasselbe fragst (Stichwort: Antwortmaschine). Wenn dort der Server nicht hakte, käme eine Antwort schließlich von weit kompetenterer Stelle, wenn er denn Zeit dafür gefunden hätte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Werte 06 Jul 2007 12:45 #249641

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fabienne!!!

Erstmal danke für Deine Antwort.
Es tut mir leid, wenn es für Dich so rüberkommt... ich bin ja auch froh, das sich jemand die Zeit nimmt mir zu antworten.
Nur ich stehe im Moment völlig unter Strom... in einer Woche wird mein Baby geboren (zu früh) das ist schon eine große Sorge und dann kommt jetzt aus heiterem Himmel eine solche Erkrankung hinzu, die mir sehr große Angst macht.
Seit 7 Wochen liege ich nun im KH und zittere, eine Berg und Talfahrt nach der anderen. Ich habe natürlich auch große Angst, das nach der Entbindung, wie von vielen hier schon erwähnt meine Werte rapide schlechter werden.
Daher gucke ich auf jede Kleinigkeit und versuche mich an jedem Strohhalm fest zu halten und Antworten zu bekommen.
Ich danke für Dein Verständnis,
LG Annamaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Werte 06 Jul 2007 13:14 #249643

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo!

Deine Angst und Unruhe sind sehr nachvollziehbar. Und allein 7 Wochen Krankenhaus gereichen ohne Zweifel dazu, so ziemlich jeden Menschen nahe an den Wahnsinn zu bringen (-;

Es ist richtig, gegen die Angst mit Informationen zu arbeiten, wenn es Dir hilft - aber eben auch nur so viel wie Du verträgst, nicht alles auf einmal. Dein Baby wird es Dir danken, wenn Du mehr versuchst, Dich auf seine so lang ersehnte Ankunft zu konzentrieren, statt immer weiter in helle Panik abzugleiten. Oft braucht es in der Medizin einfach Zeit und Geduld, um genaueres sagen zu können. Da muß man sich unbedingt bemühen, zwischendurch auch normale Gedanken zuzulassen, spätestens dann, wenn man die Verantwortung für ein kleines Menschenwesen hat. Wenn Du Dich und Euren Nachwuchs medizinisch gut betreut weist und Deine kleine Familie zusammensteht, dann ist die nähere Zukunft bestimmt gar nicht so düster, wie Dir der ganz große Schreck und die demotivierende Umgebung suggerieren.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: fabienne 06 Jul 2007 13:25 #249644

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...ich bin froh, das Du mich verstehst.
bist du denn bereits diapatient, oder noch in der Prä-phase?
Welche Erkrankung hat dich hierher geführt?
Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: fabienne 06 Jul 2007 17:51 #249646

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo annamaus, ich bin zwar nicht fabienne aber ich wollte kurz antworten. Mit fabiennes letzten Beitrag kann man es nicht besser ausdrücken. Denke erstmal an dein Baby und das andere wird sich heraus stellen. Wenn alles so auf einen einströmt ist man schnell am Ende, mir würde das ebenso gehen. Meinem Mann traf es damals auch von heute auf morgen und er war am Ende. Er kam von der Baustelle ins Krankenhaus und war dann Dialysepatient mit 25 Jahren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Geburt und für dich persönlich, dass sich deine Werte noch so weiter halten ohne Dia. Sicher sieht der PD Katheter für den ersten Moment unheimlich aus oder der Fistelarm aber man kann sich langsam mit allem anfreunden. Nun denke erst an dein Mäuschen und dafür wünsche ich dir viel Kraft und Glück. LG Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: fabienne 06 Jul 2007 18:08 #249647

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Katrin,

leichter gesagt, als getan... aber ich versuch mein bestes!!! ich wär halt froh, wenn ich noch 10-20 Jahre Zeit hätte... ;-)
Danke für die lieben Worte,
LG Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: fabienne 07 Jul 2007 20:42 #249654

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo annamaus, wie gesagt ich drücke dir die Daumen. Wenn du in ordentlicher Nephrologischer Behandlung bleibst,ist doch das schon mal die halbe Miete. Die Docs haben dann ein Auge auf deine Werte. Mein Reden ist immer, ordentlich Trinken und deine Nieren nicht vertrocknen lassen. Das sollte dich jetzt etwas aufmuntern. Alles Gute, Katrin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.