Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Funktionsverlust??? 06 Jul 2007 02:12 #249633

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben!!!
Ich schreibe mal eben aus dem Krankenhaus...
und zwar geht es um meine Werte

Meine Werte vom 15.06.2007:
62-106 µmol/l Creatinin: 64
7000-25000 µmol/l Creatinin im Urin: 7207.0
1.40-2.25 ml/s/KO Creatinin-Clearance: 1.92

Meine Werte vom 02.07.2007:
62-106 µmol/l Creatinin: 64
7000-25000 µmol/l Creatinin im Urin: 3689.0 /-
1.40-2.25 ml/s/KO Crea-Clearance: 1.54

Meine Frage nun, da mein Crea im Urin, sowie die Crea-Clearance abgefallen sind, bedeutet das nun einen rapiden Rückgang meiner Nierenfunktion? Heisst das, das ich nun einen progressiven Verlauf meiner Erkrankung zu erwarten habe? Oder können solche Werte auch schwanken, denn noch liege ich ja zumindest mit der Crea-Clearance in der Norm?
Übrigens der Krea liegt umgerechnet bei: 0,7 mg/dl

Danke für eure Infos
LG Annamaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Funktionsverlust??? 06 Jul 2007 20:07 #249648

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Annamaus,

deine Werte liegen noch dermaßen im Referenzbereich, beim Kreatinin sogar im unteren Bereich von Gesunden... also ich würde mir nicht solche Sorgen machen. Deine Nieren scheinen noch Höchstleistung zu bringen. Das kann Jahre/Jahrzehnte dauern, vielleicht erholen sich deine Nieren nach der Schwangerschaft sogar wieder. Warte mal ab, mach dich bloß nicht verrückt und konzentriere dich auf das kleine Lebewesen, was demnächst das Licht der Welt erblickt. Das müsste dich doch optimistisch stimmen. Bei den Werten habe ich das Wort Dialyse noch überhaupt nicht in den Mund genommen, geschweige denn, daran gedacht. Schwankungen, wenn nicht tendentiell, sind völlig normal. Ich will dir nicht zunahe treten, aber man kann sich auch krank denken... hineinsteigern...

Alles Liebe für dich und deine kleine Familie
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@Chrisi 06 Jul 2007 23:42 #249650

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Chrisi!

Vielen Dank für die lieben Zeilen... Du hast mich damit zum weinen und nachdenken gebracht.
Ich nehme mir jetzt ganz fest vor, mich nicht mehr stundenlang im Internet von irgendwelchen ärztl. Studien und Statistiken beunruhigen zu lassen... da schreibt eh jeder was anderes. Und viel ermutigendes findet man nicht, da die Dia-Patienten dort nicht als Menschen sondern nur als Zahlen auftauchen. Ich denk mir jetzt einfach, das ich noch viel Zeit habe und kann mir dann immernoch genug Gedanken machen. Immerhin könnte ich es wirklich noch 10 Jahre ohne Dia packen. Oder wie mein Neph sagte, kann es auch möglich sein, das man bei dieser Erkrankung erstmal gar nicht an Dia denken muss, weil die Nierenfunktion auch stabil bleiben könnte, aber wer kann schon in die Zukunft schauen.
LG Annamaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.