Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kreislauf ! 08 Jul 2007 09:10 #249656

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Foris,

ich bin seit 3 Wochen an der dialyse. Seit eineinhalb Wochen mache ich 4 Stunden Dia, seitdem wird mir in der letzten halben Stunde regelmäßig schlecht. Gestern dann der Höhepunkt, 10 Minuten vor Ende der Dia wurde mir speiübel und ich bekam Schweißausbrüche und Schüttelfrost. Der Blutdruck war abgestürzt auf 80 zu 45. Man spritzte mir dann Kochsalzlösung und es wurde nach 10 Minuten wieder besser. Woran kann das gelegen haben? Als ich zu Anfang 3 Std. dialysierte hatte ich die Probleme nicht. Wer hat damit Erfahrungen?

LG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf ! 08 Jul 2007 09:14 #249657

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
die Abnehmmenge,ist bestimmt zu hoch, nehme mal statt 3,5 kg 3,3 kg ab , als Beispiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf ! 08 Jul 2007 11:35 #249659

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Harzbaer,

eine Frage vorab: Ist dein Trockengewicht nach unten korrigiert worden? Das heißt, nimmst du mehr ab, als bei 3 Stunden? Wenn das der Fall ist, sollte dein Arzt mal nach der Dia eine Sonografie machen, ob du zu trocken bist. Wenn das nicht so ist, versuchs doch mal mit einem Profil. Das heißt, du nimmst am Anfang pro Stunde viel ab, in der letzten Stunde nur noch ganz wenig. Die Maschine kann man so einstellen (die Schwestern wissen das). Vielleicht verträgst du das besser. Sprich mal deinen Arzt drauf an - einen Versuch ist es allemal wert.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf ! 08 Jul 2007 11:35 #249660

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Harzbaer
das ist richtig was elvi sagt du bist mit sicherheit an deiner trockengrenze ich zum beispiel gehe nie bis zur grenze ich lasse immer noch was drin insbesondere im sommer das müßten dir die ärzte eigentlich auch sagen.
mfg trucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf ! 08 Jul 2007 11:48 #249661

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Harzbaer,

das Problem habe ich auch immer dann wenn ich unter das Trockengewicht komme. Allerdings ohne speiübel und so. Allerdings geht der Blutdruck dann auch schon mal auf 50/30 runter. Mit 80 745 bin ich im allgemeinen schon zufrieden. Mir hilft wie Chrisi schon sagte das Profil Nummer 1 und ich habe die Temperatur runter regeln lasse. Dielysiere seit langem bei 35 - 35,5 Grad Celsius. hat auch etwas geholfen.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf ! 08 Jul 2007 19:00 #249665

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Harzbaer,

Tips hast Du ja schon bekommen. Ich will dem nur noch anfügen, daß ein Kreislaufabfall schon mal vorkommen kann - es sollte bloß keinesfalls zur Regel werden. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf ! 08 Jul 2007 20:35 #249669

  • Ongel
  • Ongels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 0
Hallo Achim,
das Prroblem hatte ich auch gehabt,die haben mir zuviel raus gezogen.Die sollen dir weniger entnehmen.
LG.Ongel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf ! 11 Jul 2007 16:43 #249702

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habt Dank für Eure zahlreichen Antworten! Nach Rücksprache mit meinem Nephrologen hat man mein Trockengewict um 0,5 kg höher angesetzt und demzufolge nicht soviel entzogen. Dadurch habe ich die letzte dia schadlos überstanden[lol]

LG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf ! 15 Jul 2007 15:45 #249753

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na siehst Du nur wer fragt wird ```schlauer`` man`muß den Docs ab und zu auch mal auf die Füße treten bevor etwas passiert und auf keinen Fall immer sofort alles glauben was die Dir erzählen wollen. So halte ich das schon seid Jahren und fahre sehr gut damit, immerhin ist das mein Körper.
Also bis dann ,Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.