Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt Probleme 09 Jul 2007 15:06 #249671

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Forenuser,
nun bin ich schon eine Weile an der HD und komme mit der Situation eigentlich recht gut klar. Aber ich habe andauernd Shuntprobleme. Kann mir bitte jemand einen Rat geben oder mit seine Erfahrungen mitteilen. Habe natürlich hier schon alles über das Thema Shunt gelesen. Mein Shunt wurde mit Ultraschall kontrolliert,
eigentlich sollte alles passen. Er liegt sehr tief und ich habe ein sehr festes Gewebe. sagen mir zumindest die Ärzte. Durch diverse Fehlpunktionen kam es zu einem grossen Bluterguss und einer Schwellung. Ich bekam vor 5 Wochen somit den Shelton am Hals. Sowei so gut, kann ja leider keine Dauerlösung sein. Letzte Woche wurde mir mein Shunt mit einem Ballon geweitet, funktionierte prima, er sollte klappen. Heute nun an der Dialyse wolltem wir es nun am Shunt versuchen,
ging wieder nicht. Die Ärzte treffen ihn nicht. Nun soll ich so bald wie möglich einen
Gore Tex Shunt bekommen. Nun bin ich doch recht genervt. Der Shunt ist tastbar,
er schwirrt brav vor sich hin und keiner trifft ihn. Hat jemand auch sowas erlebt?
Muss jedesmal ins Krankenhaus und eine Nacht bleiben - ätzend. Bevor ich mich mit diesem Gore Tex-Ding anfreunden werde,möchte ich mich eben bei Euch bitte
erkundingen.
Danke im vorraus für Eure Mühe.
Weyko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt Probleme 09 Jul 2007 20:48 #249674

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Weyko,
du bist nicht alleine. Heute sagte mir meine Ärztin, das sie einen Termin im Kh macht, so klappt es nicht. Habe den 4. Shunt, aber sie können nue an einer Stelle punktieren, er liegt zu tief. Dia erfolgt mit einer single needle nadel also auch nicht effektv genug.
Jetzt soll am Oberarm der Shunt hochverlegt werden und einen Halskatheder setzen bis der neue Shunt punktiert werden kann.. Klappt das nicht wird auch ein Gore tex gelegt es soll weitgehenst vermeidet werden, da der Shunt eigentlich sehr gut und rauscht wie verrückt.
Zuerst die Probleme das die Dia los geht dann ist man so weit und dann klappt es nicht so wie es soll, ich verstehe dich voll.
LG Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.