Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Diabetes und Dialyse? 11 Jul 2007 10:46 #249692

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Frau,46 Jahre alt, seit 23 Jahren Typ 1, kam immer schon schlecht mit ihrem Diabetes klar. Schlechte Werte, ungenügende Selbstkontrolle und immer wieder Klinikaufenthalte fast im jährlichen Rythmus.
Seit Montag hat sie einen Shunt, also über kurz oder lang ist wohl mit der Dialyse zu rechnen.
Ich habe keine Ahnung was auf meine Frau und uns als Familie zukommt.
Wo gibt es Informationen um sich schlau zu machen.
Die Informationsfülle im Netz ist verwirrend. Ich wäre für ein paar Literaturtips und Basisinformationen dankbar.
Lg Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diabetes und Dialyse? 11 Jul 2007 10:57 #249693

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bernhard,

da bist du ja hier schon genau richtig. Hier kannst du gezielt fragen und wirst nicht gleich mit fachchinesisch erschlagen. Die Forenteilnehmer sind fast alle selbst Betroffene.
Für Literatur solltest du mal hier in der Bücherkiste stöbern. Die findest du auf der Startseite unter Bibliothek. Dort gibt es eine Vielzahl an Büchern zum Thema Dialyse.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.