Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

taubheit nach shunt-op 11 Jul 2007 14:13 #249695

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe seit einer woche einen shunt und nun ist die oberseite meiner hand zur hälfte taub. soll der hautnerv sein, der beschädigt ist. hatte das jemend und geht das noch wiedere zurück? mein arm fühlt sich auch wärmer an als der andere.
außerdem noch ne frage zurm caliumwert. ich hatte gestern 6,6 und nehme jetzt so ein pulver zum abbauen. was kann ich noch essen, damit der wert nicht noch höher geht?
vielen dank an euch alle.
war bisher nur stiller leser komme jetzt aber öfter rein. tut bestimmt gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taubheit nach shunt-op 11 Jul 2007 15:20 #249697

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo rusty,
meine Shunt OP ist über 1 Jahr her. Erst jetzt ist die Taubheit vorbei. Bis zur Hand war alles taub. Ich habe aber das Problem noch, dass meine Hand sehr oft einschläft.
LG Babsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taubheit nach shunt-op 11 Jul 2007 15:49 #249698

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo babsi,
vielen dank für deine schnelle antwort. kannst du mir auch noch was zu meinen calium werten sagen? hatte gestern 6,6. gibt es ernährungstips? gruß rusty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taubheit nach shunt-op 11 Jul 2007 16:38 #249701

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rusty,

Du solltest sparsam sein beim verzehren von Obst, insbesondere Bananen. Außerdem sind getrocknete Früchte und Nüsse usw. von der Essensliste gestrichen. Ich hatte schon einen Kaliumwert von 7,4, was lebensbedrohlich ist, der kam von der Einnahme eines Blutdruck senkenden MIttels welches dann sofort wieder abgesetzt wurde.

LG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taubheit nach shunt-op 11 Jul 2007 17:27 #249704

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo mittelalter,
vielen dank. kann sein, dass die hohen werte von meiner shunt op kommen? muss morgen zur kontrolle. schaun wir mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taubheit nach shunt-op 11 Jul 2007 17:44 #249706

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo rusty,
es könnte sein, dass dein kaliumwert von deiner shunt-op kommt.
ich habe nach meiner shunt-op auch einen hohen kaliumwert gehabt.
Habe gefragt wieso, weil ich doch nix gegessen hatte und man erklärte mir, dass bei jeder op kalium ausgeschwemmt wird. Bei meiner nierenentfernung hatten die dann ganz schön zu kämpfen bis das kalium wieder in der reihe war.
lg schminki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taubheit nach shunt-op 13 Jul 2007 14:46 #249732

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke, ich versuche jetzt dads leckere pulver und werde mal schaun, ob es sich dann so wieder normalisiert. mein arzt meinte auch,dass die op mitgespielt haben könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kalium Re: Taubheit 13 Jul 2007 18:24 #249737

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hi schminki,

bei jeder Blutung wird Kalium frei, auch bei blauen Flecken. Und bei ner OP gerade Shunt~, weil Blutgefäße) blutets schon mal auch ins Gewebe... :-)

@ rusty zur Taubheit: bei der OP können Nerven verletzt oder zumindest geärgert worden sein. Ob sie sich wieder erholen, kommt darauf an, wie schwer die Verletzung war. Und die Regeneration geht sehr langsam.

LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taubheit nach shunt-op 16 Jul 2007 12:17 #249764

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Babsi,

das einschlafen der Hand ist ganz normal, das hängt mit dem schnellen Rückfluss des Blutes im Shunt zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.