Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Langzeitdialysepatiententreffen 11 Jul 2007 17:31 #249705

  • Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

mein Name ist Thomas Lehn und viele, die mich kennen, wissen, dass ich
schon 37 Jahre ununterbrochen (ohne Transplantation), dialysiere.

Ein Freund und ich haben nun die Idee, ein Treffen für Dialysepatienten,
die seit mehr als 25 Jahren an der Dialyse sind, zu organisieren. Hierzu planen wir vom 10.11. bis 11.11.2007 einen Workshop, in der Umgebung von Mainz.

Bei diesen Workshop könnte man z.B. bei einem Brainstorming herausfinden, wie es ihnen heute geht, welche Begleiterkrankungen sie haben, wie sie Ihre Lebensqualität einschätzen, ob eventuell nach dieser langen Zeit noch welche berufstätig sind und vieles, vieles mehr. Über diese Ergebnisse werden wir dann mit Fachleuten (Nephrologen) diskutieren, die selbst aus ärztlicher Sicht noch zur Ergänzung der Thematik referieren werden. Natürlich soll ein Erfahrungs- und Gedankenaustausch unter den Teilnehmern nicht zu kurz kommen. Partner von Langzeit-Dialyse-Betroffenen sind ebenfalls herzlich eingeladen, die sicher vieles zu berichten haben.

Da wir eine Vorplanzeit für diese Veranstaltung benötigen, bitte ich alle,
die Interesse haben, sich bis zum 20.08.2007 bei mir zu melden. Ich würde mich freuen, viele Gleichgesinnte zu treffen und eventuell so ein Zeichen
zu setzen: Nach so vielen Jahren gibt es uns immer noch!

Nett wäre es, wenn Ihr mir auch Leute nennt, die Ihr kennt und von denen Ihr wisst, dass sie schon lange an der Dialyse sind?

Bei Fragen wendet euch bitte an mich:
Thomas Lehn

EMAIL:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Langzeitdialysepatiententreffen 11 Jul 2007 18:36 #249709

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich wünsche euch viel Erfolg bei dem Treffen und bin hochinteressiert an den Ergebnissen. 25 Jahre ist natürlich eine hohe Messlatte, die ich gerne erreichen möchte, wenn es mir gelingt, 85 Jahre alt zu werden.
Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Langzeitdialysepatiententreffen 12 Jul 2007 12:03 #249714

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tommy,
ich dialyisiere schon fast sieben Jahre.Bin gegen Dich natürlich immer noch ein Frischling,mir kommt es aber vor,als hätte es Zeiten ohne Dia nicht gegeben.Inzwischen bin ich auch schon ein Hämo-Heimi.Ich halte mich schon lange für einen Langzeitdia-Patient.

Grüße und viel Erfolg,

frodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Langzeitdialysepatiententreffen 13 Jul 2007 18:11 #249735

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo rickbonn,

das wünsche ich Dir. Da heutzutage die Technik viel weiter fortgeschritten ist als in den 70ern, sollten Menschen, die heute mit der Dia beginnen, dadurch eigentlich keine Verkürzung der Lebenserwartung mehr in Kauf nehmen müssen.

@Tommy: finde ich eine Superidee! Mehr direkt. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Langzeitdialysepatiententreffen 14 Jul 2007 19:44 #249748

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas, schön wieder was von Dir zu hören, darf ich als 20jährige Diapat. auch schon kommen? Ich bin zwar im Moment im Hotel der 1000 Betten und weiß nicht, wann ich wieder Freiheit genießen darf, aber würde evtl. schon gerne dabei sein. Ich hoffe, dass ich bis 20.8. schlauer bin und dann fest zusagen kann. Liebe Grüße auch an Deine Frau, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.