Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2 Shunts 20 Jul 2007 08:38 #249821

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich habe ja nun 2 Shunts und beide laufen gut.

Während der REHA sollte eigentlich der neue Shunt genutzt werden - aber da gab es Probleme und Schwester Gerlinde prüfte mal den alten Shunt und siehe da der war offen. also wurde der wieder genutzt.

Stimmt es, das 2 funktionierende Shunts gar nicht gut fürs Herz ist und einer wieder geschlossen werden muss?

Ich habe nun absolut kein Interesse wieder ins Krankenhaus zu müssen - zumal ich erfahrungsgemäß immer was dazu bekomme, was ich vorher nicht hatte. OK, ne ambulante DSA um zu checken warum der alte Shunt wieder auf ist ( ist da der Venenstent wieder aufgegangen????), aber stationär ....nein danke!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2 Shunts 20 Jul 2007 09:08 #249822

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
nicht das der eine Shunt zu ist und umgeleitet wird, hatte ich mal, merkt man am Geräuscht, mit dem Stethoskop,aber ganz sicher mit Ultraschall oder Röntgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2 Shunts 20 Jul 2007 12:32 #249824

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Gehorcht hat man schon und auch die Rückflussmessung war optimal (4%).
Alles andere wird sich finden. Nur um das Krankenhaus ( auch wenn es nur ambulant ist) mach ich lieber einen Bogen. ein Haus in dem man einen akuten Schlaganfall nicht diagnostiziert und den Patienten nach Hause lässt ist mir suspekt!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2 Shunts 20 Jul 2007 17:44 #249831

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Geierlein!

ein Haus in dem man einen akuten Schlaganfall nicht diagnostiziert und den Patienten nach Hause lässt ist mir suspekt!

Du wohnst im Ruhrgebiet. Wo sonst, wenn nicht hier, ist es in Deutschland so einfach, für ein spezielleres Problem weitere Häuser mit derselben oder höherer Qualifizierung in relativer Nähe zu finden?!

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2 Shunts 20 Jul 2007 17:49 #249832

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Mach ich ja, daher bin ich ja auch in ein andres Krankenhaus gegangen. Nur die KfH arbeitet ja mit dem Marienhospital zusammen und das andere hat die Konkurenzdialyse.

Aber ich bin nun ein wenig kritischer .... Chirurgen sind halt skalpellhappy.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.