Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nervensache 23 Jul 2007 14:31 #249887

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich mache heimdialyse seit mittlerweile 5 jahren und irgendwann ende letzten jahres machte sich bei mir ab und an Kribbeln in händen und füssen bemerkbar .das tat ich noch so einfach ab ,doch es wurde dann merklich schlimmer ,vorallen dingen in den füssen und beinen,mittlerweile ist es so schlimm dass ich laufe wie auf eiernich habe das gefühl ,als hätte ich elefantenbeine ab den knien,hab schwere beine ,kann nur noch mit konzentration treppenlaufen ,vor allen runter gehen ist einfach ekelig,wenn ich mit meinen füssenoder beinen irgendwo gegen komme hab ich das gefühl ,ich bekomme kleine stromstösse,von kalten bzw heissen füssen ganz zu schweigen.selbstverständlich hab ich meinen doc darauf angesprochen ,der sagte etwas von urämischer Polyneuropathie und gab mir ne überweisung für einen neurologen.leider muss ich 10 wochen warten bis zum termin ,bei uns auf dem land sind diese fachärzte leider nicht so stark vertreten nun sind es immer noch 4 wochen hinund ich hab das gefühl bis ich diesen termin wahr nehmen kann ,werd ich irre .ich bin soverzweifelt ,das mir das laufen solche probleme macht ,könnte nur noch heulen.wie soll ich so meinen pflichten im haushalt nach kommenß ich hab das gefühl ich schaffe nichts mehr mir fällt alles schwer ,bin nur noch kaputt und müde .das ist für mich kein lebenswertes leben mehr .Mit meiner dialyse komme ich gut klar und den diversen anderen kleinigkeiten ,aber das gibt mir irgendwie den rest.Kann mir irgendjemand von euch tipps geben ,was ich machen kann?Dialysiert bin ich übrigens gut ,werte alle ok ktv 1,57.
vielleicht hätte ich den beitrag im seelenspiegel schreiben sollen ,aber ich hoffe trotzdem ,das der eine oder andere von euch einen tipp für mich hat ,bevor ich hier restlos verzweifle.
danke bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nervensache 23 Jul 2007 14:50 #249888

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
^vielleicht kann Dein Nephrologe für Dich einen Termin holen, vielleicht geht es ja dann schneller,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nervensache 23 Jul 2007 14:52 #249890

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo kiss!

Erster Versuch einer Maßnahme:
Mache Deinem Nephrologen Deine Not noch einmal nachdrücklich bewußt. Er soll sich bei seinem Kollegen Neurologen für Dich einsetzen, damit Du zeitnäher drankommst oder Dir eine alternative Konsultation bei einem anderen Neurologen beschaffen.
Vielleicht kann auch Deine Krankenkasse behilflich sein (?) - kommt sicher auf das Engagement des Mitarbeiters an, auf den Du triffst.

Alles Gute!

Freundliche Grüße,
fabienne

PS: Zwei Leuts, zwei Minuten, ein Gedanke (-:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nervensache 24 Jul 2007 14:48 #249922

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Bettina,
zum einen sollte dein nephrologe sich wirklich ans Telefon hängen, dann bekommst du in den nächsten Tagen einen Termin (zumindest handhabe ich das so, wenn Kollegen bei mir anrufen - ich bin neurologe...). Auch in Nordniedersachsen oder Hamburg gibts Neurologen....
zum anderen könntest du es mit HDF versuchen (Hämodiafiltration), sollte dein Nephrologe machen, da es bei PNP besser sein soll.

LG Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.