Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

calciumacetat-nefro 24 Aug 2007 06:17 #250577

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
morgen! da mein mann nachts über starke krämpfe in den beinen klagt,hat er am mittwoch bei der dia mit dem arzt darüber gesprochen.als ich ihmn abends abholte zeigte er mir die calciumacetat-nefro 950mg.haben krämpfe nicht was mit magnesium und nicht calcium zu tun?er nimmt seid ca.einem halben jahr magnesium verla,aber seid dem er an der dia ist meint er sind die krämpfe schlimmer geworden.hat da vielleicht jemand erfahrungen mit? lg.uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: calciumacetat-nefro 24 Aug 2007 07:46 #250579

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!
Ich habe zur Diazeiten Limptar N genommen + Magnesium Verla.
Das hat gegen Krämpfe geholfen!!!
Gruss André
P.S.: kann aber auch am Natriumspiegel liegen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: calciumacetat-nefro 24 Aug 2007 09:07 #250584

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
grundsätzlich ist Ca der Gegenspieler von Mg, dh, Mg führt zu einer Muskelrelaxation, wogegen Ca an der Muskelkontraktion beteiligt ist. Das Ca könnte also die Krämpfe eher fördern. (Allerdings kann man den Phosphatbinder nicht einfach weglassen.)

Mg sollte von Nierenkranken nicht ohne ärztl. Rücksprache genommen werden (dh es ist eigentlich kontraindiziert), weil die Niere es nicht mehr richtig ausscheiden kann.

Krämpfe können auch was mit einem zu geringen Trockengewicht zu tun haben. Vielleicht hat Dein Mann etwas zugenommen und muss mal hochgesetztwerden, was auch Sache des Arztes ist.

Limptar wäre eine weitere Möglichkeit.
Viel Erfolg!
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.