Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

KUR 11 Sep 2007 16:22 #250847

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen;-)
Ich bin neu hier und hätte da ne Frage....
Ich bin seit 14 jahren an der Dialyse (davon 11 Jahre Heimdialyse!) Dazu bin ich auch noch voll beruftstätig! Das geht natürlich psychisch und physisch nicht spurlos an einem vorbei.... deswegen meine Frage: Wer kann mir eine gute Einrichtung für ein Kur mit Dialyse sagen? Oder hat sogar schon selbst Erfahrungen gemacht? Bin sehr ängstlich, weil ich mir nicht vorstellen kann, was das bringen soll?????
Ich danke euch schonmal im voraus
Liebe Grüße an alle MitLeidenden;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KUR 12 Sep 2007 00:00 #250849

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hi July gehe mal auf Prädialyse , da stehen ein paar Einrichtungen für eine Kur,
ja Du fragst was bringt das? , einfach mal weg in eine Lustige Klicke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KUR 12 Sep 2007 11:23 #250852

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Genau, das ist oberstes Ziel einer Kur: Zeit verbringen mit einer lustigen Clique auf Kosten der Kranken-/Rentenversicherung und damit der Allgemeinheit. Es soll aber auch Einzelne(?) geben, die eine solche Maßnahme zur physischen und/oder psychischen Rehabilitation, zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit und Arbeitskraft, zur Schulung zwecks persönlichem Umgang mit der Erkrankung, durchführen.
Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KUR 12 Sep 2007 11:34 #250853

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Vielleicht solltest Du Dir erst mal im Klaren sein, was Du Dir von der Kur erwartest, bevor Du Dir eine Kurklinik raussuchst. Eine Kur kann deine psychische Verfassung durchaus verbessern, so dass man wieder genügend neue Energie hat um seinen Alltag in der Zeit danach zu gestalten. Ängstlich sein braucht man sichr nicht vor einer Kur, eher gespannt darauf was sie an Neuem mit sich bringt. Die Klinik würde ich mir sehr genau im Internet anschauen und evtl. versuchen mit mehreren Kurgästen aus vorangegangenen Kurgängen Kontakt aufzunehmen (z.B. über Gästebuch o.Ä.) um von deren Erfahrungen zu provitieren. In den Kurantrag kann man auch schon einbringen in welche Gegend man gerne fahren würde, wenn der Arzt das dann noch empfiehlt ist die Chance größer auch dahin zu kommen wo man will. Vie Erfolg `Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KUR 12 Sep 2007 14:39 #250854

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
also, dazu braucht man keine kur. um spass zu haben, habe ich daheim meine freunde oder ich fahre auf urlaub- auf meine kosten- und nicht auf kosten dritter, wenn ich mal andere leute kennen lernen will. wobei bei mir das besuchte land im vordergrund steht.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KUR 14 Sep 2007 21:17 #250884

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Das gehört aber zur Kur dazu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.