Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nächtliches Wasserlassen 15 Sep 2007 09:00 #250889

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten morgen liebe Teilnehmer,

wir versuchen das erste Mal uns hier einzuklinken und hoffen, dass jemand von Euch das gleiche erlebt hat oder einen Tipp für uns hat.

Mein Mann ist seit 1/2 Jahr an der Dialyse. Er ist 71 Jahre alt und in grossen und ganzen geht es ihm ganz gut, da er auch keine anderen Beschwerden hat.
Leider muss er jede Nacht bis zu 6mal raus zum Wasserlassen, was sich natürlich sehr ungünstig auf seinen Schlaf auswirkt, so dass er morgens immer ganz zerschlagen ist.
Es ist alles bereits untersucht worden, Prostata und Blase sind in Ordnung, auch alle möglichen Tabletten haben nicht geholfen.

Wer hat ähnliches erlebt und kann ihm einen Tipp geben ?

Tschüss und danke
Heinz-Uwe und Ilse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nächtliches Wasserlassen 15 Sep 2007 14:17 #250898

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Taunus,
ich bin 63 Jahre. Bin 1 1/2 Jare an der Dialyse. 3 oder auch 4 x muss ich nachts raus um Pipi zu machen. Ich sehe dieses als ein sehr positives Zeichen. Sicher, man bekommt keinen richtigen Schlaf. Sehe Dich hier mal im Forum um. Da wirst Du entdecken, dass die meisten, die an der Dialyse sind GAR KEIN Wasser mehr lassen können. Du kannst ja dann auch mehr trinken.
Liebe Grüsse Babsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nächtliches Wasserlassen 15 Sep 2007 20:57 #250910

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ganz ehrlich gesagt, ich wäre froh, wenn ich nachts ein paarmal raus könnte... Ich habe NULL Restausscheidung, bei mir bleibt jeder Tropfen im Körper. Da würde ich gerne mal paar Minuten meiner Nachtruhe opfern, wenn ich dafür ganz normal essen und trinken könnte. Vor allem trinken...
Insofern... hat das nächtliche Auf-den-Topf-Rennen auch noch Vorteile! ;-)

LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.